Android 10: Leak zeigt das neue LG UX-Design mit modernisierter Oberfläche der Android 10-Smartphones

android 

Google hat bereits vor über zwei Wochen damit begonnen, die hauseigenen Pixel-Smartphones mit Android 10 zu versorgen und in den kommenden Wochen wird es interessant sein, welcher große Hersteller zuerst nachziehen wird. LG wird es vermutlich nicht sein, aber dennoch sind nun viele Screenshots von der neuen LG-Oberfläche LG UX in der Version 9.1 für Android 10 aufgetaucht. Auch der koreanische Smartphone-Hersteller setzt auf modernisierte Oberflächen.


android next generation

LG gehört längst nicht mehr zur Riege der Top-Hersteller und musste im Smartphone-Geschäft sehr viele Federn lassen – und das nicht unbedingt unverschuldet. Schaut euch einfach Mal diese Statistik an. Bisher hat sich das Unternehmen noch nicht offiziell dazu geäußert, welche Smartphones auf Android 10 aktualisiert werden, aber dafür gibt es nun erst Blicke auf die neue LG UX-Oberfläche in der Version 9.1. Hier seht ihr welche Hersteller bereits auf Android 10 aktualisieren wollen.

Die Screenshots stammen, wie sollte es anders sein, von Leaks des kommenden LG V50, das bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde. Viel zu sagen gibt es zu den Oberflächen eigentlich nicht, denn LG setzt, so wie Google, auf modernisierte Oberflächen, neue Icons, größere Elemente und auch größere Texte. Interessant ist auch der nette Transparenz bzw. Frosted Glass-Effekt für die ausgefahrene Benachrichtigungsleiste.

Auf der linken Seite seht ihr die aktuelle Oberfläche des LG UX und rechts daneben die gleiche Stelle mit der neuen LG UX 9.1 Oberfläche. Gehen wir einfach mal davon aus, dass diese Oberfläche auf alle Smartphones ausgerollt wird, die mit Android 10 versorgt werden.



lg-v50-android-10-1

lg-v50-android-10-3

lg-v50-android-10-4

lg-v50-android-10-5



lg-v50-android-10-6

lg-v50-android-10-7

lg-v50-android-10-9

Mehr zu Android 10
» Huawei Mate 30: Smartphone ohne Google-Dienste – das Mate 30 kommt in Europa NICHT auf den Markt

» Pixel Watch: Google wird auch 2019 keine Smartwatch vorstellen – Produkt wurde vor drei Jahren gestoppt


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket