Pixel 4: Das sind Googles neue interaktive ‚Come Alive‘ Wallpaper – für alle Smartphones als APK Download

pixel 

Die Präsentation der Pixel 4-Smartphones Mitte Oktober rückt immer näher und so langsam verlagern sich auch die Leaks aus der Richtung Hardware immer mehr zur Software der neuen Google Smartphones. Gerade erst haben wir euch gezeigt, wo ihr alle exklusiven Pixel 4-Apps herunteladen könnt und heute legen wir mit den Live Wallpapern nach. Die Pixel 4-Smartphones bringen neun neue Live Wallpaper mit, die auch direkt für alle Smartphones heruntergeladen werden können.


Jeder große Smartphone-Hersteller erstellt für das neue Flaggschiff eine Reihe von eigenen Hintergrundbildern, die zur Identität der Smartphones gehören und für einen gewissen Wiedererkennungseffekt sorgen. Das ist auch bei Google nicht anders und so wird es für die Pixel 4-Smartphones natürlich wieder neue Wallpaper und Live Wallpaper geben. Den ersten Schwung an Hintergrundbildern haben wir euch bereits zum Download angeboten.

google pixel 4 spot

Googles Designer sind offenbar keine Freunde von statischen Hintergrundbildern und geben den Pixel 4-Smartphones gleich neun neue Live Wallpaper mit ins Gepäck, die ständig in irgendeiner Form in Bewegung sind oder mit denen der Benutzer passiv interagieren kann. Die Live Wallpaper stammen von dem im Umlauf befindlichen Pixel 4 XL, das uns bereits einen sehr genauen Blick auf die neue Pixel Themes-App ermöglicht hat. Außerdem lassen sich dadurch nun auch alle Pixel 4-exklusiven Apps herunterladen.

Weil die Wallpaper für das neue Google-Smartphone angepasst sind, können sie auf anderen Smartphones möglicherweise zu einigen Problemen führen, aber grundsätzlich sind sie nutzbar und lassen sich in der erwarteten Form verwenden. Die folgenden Screenshots inklusive der kurzen Erklärungen geben einen sehr guten Blick darauf, was euch mit diesen animierten Live Wallpapern erwartet. Fraglich ist allerdings, ob Google diese Wallpaper zu einem späteren Zeitpunkt über die Wallpapers-App auch offiziell für andere Pixel-Smartphones veröffentlichen wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Live Wallpaper vor allem mit dem Nutzer interagieren soll, bzw. auch andersherum, und nicht nur einfach Animationen abspielen. Wer sich also des Öfteren für einige Minuten langweilt, spielt nun einfach mit dem Wallpaper des Pixel 4-Smartphones 😉



Doodle

pixel 4 live wallpaper doodle

Der bekannte klassische Hintergrund, den ihr in statischer Form hier herunterladen könnt. In den Einstellungen lässt sich die Farbgebung festlegen und der Nutzer soll mit dem Wallpaper auf dem Homescreen interagieren können. Objkte lassen sich frei verschieben und die gesamte Darstellung recht stark anpassen.

Compass

pixel 4 live wallpaper compass

Ein sehr abstrakt und künstlerisch dargestellter Kompass, der stets auf einen Ort zeigt, den der Nutzer zuvor in den Einstellungen festlegen kann. Sieht wirklich toll aus und ist vielleicht gerade auf Reisen sehr schön, stets die Himmelsrichtung nach Hause zu wissen 🙂

Sights from the Sun

pixel 4 live wallpaper sun planets

In diesem Live Wallpaper soll die Bewegung von Planeten aus Sicht der Sonne dargestellt werden. Offenbar ist stets ein Planet und sein Mond zu sehen. In den Einstellungen lässt sich die Geschwindigkeit festlegen, was aber genau zu sehen ist, lässt sich nicht so leicht sagen.



Garden Leavy

pixel 4 live wallpaper leaves

Take a moment to rest and enjoy these rustling leaves.

Raschelnde Blätter, passend zur Herbstzeit, in der die Pixel-Smartphones traditionell veröffentlicht werden.

Garden Rocky

pixel 4 live wallpaper stones

This rocking wallpaper is delicately balanced. Don’t knock it over

Garden Prickly

pixel 4 live wallpaper cactus

Get closer to help this prickly wallpaper bloom!

Offenbar ein Kaktus, der laut der Beschreibung durch das Annähern etwas verändern könnte – dafür dürfte wohl der Soli-Radarsensor eingesetzt werden.



Living Universe

pixel 4 live wallpaper mountains

Zum Abschluss gibt es noch einigermaßen klassische Live Wallpaper, die drei beeindruckende Satellitenaufnahmen zeigen. Zu sehen ist der Uluru in Australien (gibt es auch bei Google Maps Streetview), der Tarout Bay in Saudi-Arabien sowie den Mount Pilatus in der Schweiz. Weil die Live Wallpaper noch nicht überall funktionieren, ist derzeit nicht ganz klar, ob es dort eine Animation gibt, die mehr von der Gegend zeigt oder eventuell die Ansicht mit dem Smartphone kippt und neigt.

Alle Wallpaper gibt es in einem großen Paket als APK-Datei zum Download, die einfach nur installiert werden muss und dann alle Wallpaper in das System bringt. Dabei handelt es sich um angepasste Versionen, weil die Originale für die Pixel 4-Smartphones konzipiert waren – dennoch können sie aufgrund der seriösen Quelle (einigermaßen) bedenkenlos heruntergeladen werden.

» Pixel Wallpapers Download

» Pixel 4: Alle exklusiven Apps herunterladen – Pixel Launcher, Pixel Themes & Google Kamera

Pixel 4: Neues Video-Review zeigt das Google Pixel 4 XL mit allen Details inklusive Kamera & Gesichtserkennung


Whatsapp: Smartphone-Backup mit Google Drive – so lassen sich Chats und Medien in der Cloud sichern

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.