Stadia Connect Livestream: Große Ankündigungen – YouTube zeigt Googles Spieleevent ab 19:00 Uhr Live

google 

Die große Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu und es wird wieder Zeit für große Ankündigungen: Heute Abend findet das zweite Stadia Connect-Event statt, auf dem Google neue Details zur kommenden Spieleplattform verraten will und auch neue Spieletitel nennen wird. Wer möchte, kann das Event auch beim zweiten Anlauf Live bei YouTube verfolgen. Der Livestream beginnt um 19:00 Uhr.


Kaum zu glauben: Die offizielle Vorstellung von Googles Spieleplattform Stadia liegt nun schon wieder fünf Monate (!) zurück und es wird noch immer mindestens drei Monate dauern, bis die ersten Nutzer ihren Controller endlich zum Einsatz bringen können. Zwischenzeitlich hat das Stadia-Team mit weiteren Events, Informationen oder auch großen Reddit AmA-Runden nachgelegt und auch heute können wir wieder weitere Informationshäppchen erwarten.

stadia logo

Googles neue Spieleplattform Stadia soll die Spielewelt revolutionieren, doch mit den Wartezeiten für die Nutzer nimmt man es nicht ganz so genau: Gut neun Monate vergehen von der Ankündigung bis zum Start und sogar das heutige Event wurde im Vorfeld bereits vor zwei Wochen angekündigt – man spielt mit der Geduld der Nutzer. Hoffen wir also, dass es heute Abend viel zu sehen gibt, denn laut der Ankündigung des Events erwartet uns Großes.

Google wird wohl sehr viele neue Spieletitel vorstellen, die von Beginn an bei Stadia zu finden sind und vielleicht auch erste echte Exklusivtitel nennen, mit denen man den etablierten Konsolen tatsächlich die ersten Nutzer abjagen möchte. Bisher ist nur das in Zusammenarbeit mit Google entwickelte Spiel Get Packed bekannt, das aber eher nicht in diese Reihe gezählt werden kann. Möglicherweise wird es auch neue Ankündigungen oder Informationen rund um die Spieleplattform selbst geben.



Der Livestream vom Stadia Connect-Event ab 19:00 Uhr Live bei YouTube

Stadias Produktmanager hat zuvor angekündigt, dass es keine Screenshots der Benutzeroberfläche von Stadia geben wird, aber dennoch lädt man nun zu Hands-on Erfahrungen auf der Spielemesse Gamescom ein. Wie das zusammenpasst und ob die Besucher tatsächlich Stadia ausprobieren können, bleibt abzuwarten. Ein erstes Hands-on vor einigen Wochen verlief insgesamt sehr positiv, wenn auch zu Beginn aufgrund äußerer Faktoren mit einigen Stolpersteinen. Den Erfahrungsbericht findet ihr hier.

Alle wichtigen Ankündigungen des heutigen Events werdet ihr natürlich auch zeitnah hier im Blog finden. Bis dahin schaut euch unser mittlerweile sehr großes Archiv mit allen Informationen rund um Stadia an, das sich heute Abend hoffentlich wieder mit einigen interessanten Neuerungen füllen wird.

Mehr zu Stadia
» Stadia: Google beantwortet viele offene Fragen & nennt neue Details rund um die Spieleplattform (Reddit AmA)

» Uplay+: Diese 100+ Spieletitel sind in Ubisofts neuem Abodienst enthalten (und bei Stadia spielbar)

» Stadia: Google beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die neue Spieleplattform und den Controller (FAQ)

Sommer-Sale: Saturn verkauft den Google Home Smart Speaker jetzt für 77 Euro & viele weitere Aktionen

saturn sommer sale


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia Connect Livestream: Große Ankündigungen – YouTube zeigt Googles Spieleevent ab 19:00 Uhr Live"

  • Na, ich bin gespannt, was sie präsentieren und ob sie den derzeitigen Anti-Hype wieder zu ihren Gunsten drehen können. Nicht, dass sich ausgerechnet YouTube als Marketing-Bumerang für Stadia erweisen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.