Android TV: Neues Easteregg in der YouTube-App bringt einen kleinen Hund in den Player – so wird er aktiviert

youtube 

Viele Google-Produkte enthalten kleine versteckte Späße oder Spiele, die sogenannten Eastereggs. Erst vor wenigen Tagen kam mit dem grafisch recht ansprechenden Feuerwerk in der Google Websuche ein Neues dazu – und nun gibt es schon wieder ein weiteres zu vermelden. Die YouTube-App enthält unter Android TV einen kleinen Spaß, der einen kleinen Hund über den Fortschrittsbalken des aktuellen Videos spazieren lässt.


Googles Entwickler und Designer lassen sich immer wieder kleine Späße einfallen, die sie in Form von Eastereggs in die von ihnen betreuten Produkte verstecken. Manchmal werden sie durch Zufall entdeckt, manchmal aber auch von den Entwicklern selbst kommuniziert. Eine Sammlung der besten Späße findet ihr unter folgenden Links:

youtube android tv easteregg dog

Die YouTube-App für Android TV dürfte zu den meistgenutzten Apps auf der TV-Plattform gehören und verfügt per Fernbedienung über eine recht simple Bedienung. Der Fortschrittsbalken wird bei der App direkt angesprochen und ermöglicht einen schnellen Sprung Vor oder Zurück. Wer es damit etwas übertreibt, kann mit ein paar Sekunden Geduld einen kleinen Hund über diesen Balken spazieren lassen, der sich einmal vollständig auf den Weg von Links nach Rechts macht.

So aktiviert ihr das Easteregg

  1. Startet ein beliebiges Video in der YouTube-App
  2. Wechselt zum Fortschrittsbalken, um das Video vor- oder zurück zu „spulen“
  3. Jetzt ganz nach Links fahren und den Knopf 10-15 Sekunden gedrückt halten
  4. Wau Wau

Das Easteregg ist vermutlich nicht mehr ganz taufrisch, war aber bisher noch nicht ganz so bekannt – also vielleicht probiert ihr es ja nun zum ersten Mal aus. Da diese Version der YouTube-App auch auf anderen Plattformen zum Einsatz kommt, könnte es auch an anderer Stelle funktionieren.

Siehe auch
» Feuerwerk in der Google Websuche: Neues Easteregg zum US-Unabhängigkeitstag ‚Independence Day‘

» Avengers Endgame: Neues Thanos-Easteregg in der Google Websuche lässt Ergebnisse verschwinden

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Android TV: Neues Easteregg in der YouTube-App bringt einen kleinen Hund in den Player – so wird er aktiviert"

Kommentare sind geschlossen.