Avengers Endgame: Neues Thanos-Easteregg in der Google Websuche lässt Ergebnisse verschwinden

google 

Zu Ostern wir euch die besten Eastereggs in den Google-Produkten vorgestellt und nun kam schon wieder ein weiteres dazu. Im Rahmen der großen Kooperation zwischen Google und dem Avengers-Filmstudio hat sich nun ein neuer Spaß in die Websuche eingeschlichen, mit dm die Ergebnisse nach und nach regelrecht pulverisiert werden. Dazu muss man lediglich nach dem Bösewicht Thanos suchen und kann der anschließenden Zerstörung zusehen.


An diesem Wochenende dürften sich viele Actionfreunde und Marvel-Fans den Endgame-Film im Kino ansehen und vielleicht auch zuvor noch einmal nach den fast zwei Dutzend Vorgängerfilmen aus dem gleichen Universum googeln. Wer dabei nach dem bösartigen Krieger Thanos sucht, erlebt nach einem weiteren Klick eine kleine Überraschung und sollte sich beeilen, die Suchergebnisse rechtzeitig zu mustern oder anzuklicken, bevor sie verschwinden.

avengers endgame pixel

Im Rahmen der großen Avengers-Kooperation hat Google nun ein weiteres Easteregg in der Websuche platziert. Sucht dafür einfach in der US-Version der Websuche nach „Thanos“ und schon erscheint im Knowledge Graph ein neues Icon. Mit einem Klick auf dieses Icon werden die einzelnen Reihen der Suchergebnisse zerstört und lassen schlussendlich eine leere Seite zurück. Sowohl die Suchergebnisse als auch News- oder Video-Karussells werden dabei zerstört und entfernt.

Dieser kleine Spaß funktioniert nicht immer, aber wenn ihr zuerst die US-Version aufruft, dann sollte der Effekt recht zuverlässig zu sehen sein.

Das ist aber längst nicht die einzige Avengers-Kooperation, denn erst vor wenigen Tagen hat Google neue Avengers Playmojis veröffentlicht und auch beim Launch des Pixel 3a wird die Superheldentruppe vielleicht eine Rolle spielen.

Siehe auch
» Spaß mit Googles versteckten Ostereiern: Das sind die besten Eastereggs in der Websuche, Doodles & Discover

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket