Android Q: Beta 5 – die Pixel-Smartphones bekommen endlich eine neue Boot-Animation im Dark Mode (Video)

android 

Vermutlich heute Abend wird die Android Q Beta 5 erscheinen und den vorletzten Schritt auf dem Weg zur finalen Version des neuen Betriebssystems gehen. Bekanntlich wurde diese Version vor einigen Tagen bereits geleakt und so sind schon vorab immer wieder Neuerungen bekannt geworden. Nun gibt es das nächste Puzzle-Stück, das vor allem Fans der dunklen Oberflächen gefallen wird: Eine dunkle Boot-Animation für die Pixel-Smartphones.


android q logo

Jeder Smartphone-Hersteller hat seine eigene Boot-Animation bzw. Boot-Logo, das noch vor dem Start von Android angezeigt wird. Auch Google setzt bei den Pixel-Smartphones auf die bekannte Animation aus allen wichtigen Design-Elementen wie dem Google-Logo, dem Google-Icon sowie den Assistant-Dots. Bisher brauchte man dafür allerdings eine Sonnenbrille, vor allem dann, wenn man sich mit den vielen neuen Dark Mode-Oberflächen angefreundet hat.

Android Q Beta 5: Gestensteuerung des Pixel Launchers wird wegen den Pixel 4-Smartphones angepasst (Video)

Ab der Android Q Beta 5 wird diese Boot-Animation nun auch den eventuell im Betriebssystem eingestellten Dark Mode beachten und in einer dunklen Version zur Verfügung stehen. Diese könnt ihr in obigem Video und schon sehr bald auf euren Pixel-Smartphones sehen. Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht mehr, außer dass man nun auch am Abend mit müden Augen das Smartphone einschalten kann, ohne den hellen Hintergrund-Blitz befürchten zu müssen 🙂

Erst gestern ist übrigens eine neue Google Assistant-Animation und -Geste aufgetaucht.

Mehr zur Android Q Beta 5
» Android Q: Die neue Version steht vor der Tür – welche süße Bezeichnung soll das neue Android tragen?

» Android Q Beta 5: Kollision mit der Zurück-Geste – die Gestensteuerung wird erneut angepasst (Video)

» Android Q auf dem Pixel 3: Magisk-Entwickler konnte Googles neues Betriebssystem erfolgreich rooten

[XDA Developers]

Android Q Beta 5: Die fünfte und vorletzte Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones ist da – das ist neu


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android Q: Beta 5 – die Pixel-Smartphones bekommen endlich eine neue Boot-Animation im Dark Mode (Video)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.