Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper des OnePlus 7 zum Download

android 

Vor wenigen Tagen hat der Smartphone-Hersteller OnePlus das neue OnePlus 7 vorgestellt und konnte auf den ersten Blick für viel Begeisterung sorgen – der Erfolg scheint fast schon vorprogrammiert. Das Smartphone wird ab Dienstag erhältlich sein, aber wer darauf nicht mehr warten möchte, kann sich schon jetzt einen Teil des neuen Flaggschiffs holen – nämlich sowohl die Wallpaper als auch die Live Wallpaper. Hier bekommt ihr die 16 neuen Hintergrundbilder in der Übersicht und beide als großes Archiv zum Download.


Smartphone-Wallpaper spiegeln sehr häufig mehr als alles andere die Identität eines Geräts wider und werden dementsprechend auch in der Werbung verwendet. Nicht selten lässt sich ein Flaggschiff-Smartphone der Topriege allein durch seine Wallpaper erkennen, denn sie haben eine ganz eigene Designsprache. Zwar gehen die Wallpaper der großen Smartphone-Marken mittlerweile in die gleiche Richtung, aber der OnePlus-Designer hat sich mit den Hintergrundbildern für das neueste Flaggschiff selbst übertroffen.

oneplus 7

OnePlus-Smartphones erfreuen sich großer Beliebtheit und waren zu Beginn als „Flaggschiff-Killer“ bekannt, da sie den großen Herstellern ordentlich Marktanteile abgenommen haben. Mittlerweile ist OnePlus selbst zu den großen der Branche aufgerückt und bringt eigene Flaggschiffe auf den Markt – so auch wieder in der kommenden Woche das OnePlus 7. Das Smartphone kann mit einigen Überraschungen wie etwa einer mechanisch ausklappbaren Selfie-Kamera punkten, bietet dafür aber mit seinem großen abgerundeten Display eine endlose Optik.

Dieses Display will natürlich auch voll ausgenutzt werden und so dürfte die Aufgabe an den Designer gelautet haben, möglichst lebendige und abstrakte Wallpaper zu schaffen – und das ist gelungen. Wie mittlerweile üblich, gibt es einige Bilder, bei denen man zwischen Naturfotografie und Kunst schwanken könnte und natürlich wird sehr viel mit Farbverläufen gespielt. Es gibt einige künstlerische Ausreißer, aber insgesamt wirken die Wallpaper untereinander sehr stimmig.

OnePlus hat aber nicht nur 16 Wallpaper beigelegt, sondern bringt auch 8 Live Wallpaper auf das Smartphone, die den statischen Wallpapern stark ähneln. Beide bekommt ihr hier als Vorschau und zum Download. Eigentlich sind es nur 4 Live Wallpaper, da sie einmal mit 60 und einmal mit 90 FPS ausgeliefert werden.



16 Wallpaper vom OnePlus 7

oneplus 7 wallpaper

8 Live Wallpaper vom OnePlus 7

oneplus 7 live wallpaper

Die Live Wallpaper stehen sowohl in Videoform als auch in einer offiziellen App zur Verfügung, die sich aber nur auf OnePlus-Smartphones installieren lässt. Mit einer App zur Umwandlung von Videos in Live Wallpaper ist es aber kein Problem, die Videos direkt aus der obigen Galerie in den Hintergrund des eigenen Smartphones zu legen. Klickt einfach auf die Vorschaubilder, die euch jeweils zu der von mir erstellten Galerie führen.



Die 16 Wallpaper des OnePlus 7 habe ich euch hier auf dem Google Drive abgelegt. Das Archiv hat eine Größe von 38,5 MB und wird dauerhaft zur Verfügung stehen. Auch die ZIP-Datei mit den 8 Video-Wallpapern könnt ihr hier beim Google Drive herunterladen – dieses schlägt allerdings mit gut 230 MB zu Buche. Mit den statischen Wallpapern solltet ihr aber gut beraten sein.

Alle Wallpaper haben, bis auf zwei Ausnahmen, eine Auflösung von 1440 x 3120 Pixeln. Die beiden Ausnahmen haben 1008 x 2184. Die Videos haben ebenfalls eine Auflösung von 1440 x 3120, jeweils eine Länge von 5,5 Sekunden und stehen mit 60 und 90 FPS zur Verfügung.

Wer möchte, kann sich bei XDA Developers auch noch die Wallpaper-App herunterladen und bekommt weitere Informationen rund um die Hintergrundbilder. Und wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich auch unsere letzten Artikel rund um die Smartphone-Wallpaper ansehen 🙂

» OnePlus 7 bei Amazon vorbestellen (Partnerlink)

Siehe auch
» OnePlus 7: Die Android Q Beta steht jetzt auch für die neuen OnePlus-Smartphones zur Verfügung

Weitere Wallpaper zum Download
» Samsung Galaxy Fold
» Huawei P30
» Samsung Galaxy S10
» Pixel 3
» Apple iPhone XS, XS Max & XR
» Apple iPad Pro


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.