Wallpaper: Hier bekommt ihr alle 12 Hintergrundbilder des neuen Huawei P30 zum Download

android 

Vor wenigen Wochen wurde das neue Huawei P30 vorgestellt und wird sich in den kommenden Monaten wohl wieder in die Riege der Top-Flaggschiffe großer Hersteller einreihen. Das Smartphone ist mittlerweile im Handel und modernisiert sowohl bei der Hardware als auch der Software die Designsprache des chinesischen Herstellers. Wer sich mit dem P30-Design anfreunden kann, es aber nicht kaufen möchte, bekommt hier nun immerhin alle 12 Wallpaper in hoher Qualität zum Download.


Smartphone-Wallpaper spiegeln sehr häufig mehr als alles andere die Identität eines Geräts wider und werden dementsprechend von den Herstellern auch in der Werbung verwendet. Nicht selten lässt sich ein Flaggschiff-Smartphone der Topriege allein durch seine Wallpaper erkennen – das gilt sowohl für Apple als auch für Googles Pixel-Smartphones und mittlerweile auch für die großen Huawei-Modelle. Wer möchte, kann sich nun das Design des aktuellen Flaggschiffs der Chinesen auf das eigene Smartphone holen.

huawei p30

Huawei-Smartphones erfreuen sich immer größer Popularität und langsam zeichnet sich auch an den offiziellen Verkaufszahlen der Smartphones ab, dass die Chinesen drauf und dran sind sowohl Apple als auch Samsung an der Spitze abzulösen und weit hinter sich zu lassen. Besonders die Frontseite mit der sehr kleinen Waterdrop-Notch sticht heraus, auch wenn sie längst kein neues Designelement mehr ist. Aber auch die Wallpaper des Smartphones bringen wieder eine eigene Identität mit und machen das Smartphone in der Werbung leichter erkennbar.

Huawei setzt auch dieses Mal auf sehr farbenfrohe Wallpaper, die zwar keine abstrakten Formen zeigen, aber dafür sehr weiche Übergänge abbilden und ein wenig daran erinnern, wie farbiges Öl in Wasser gegossen wird. Tatsächlich lassen sich bei vielen Bildern aber auch Formen erkennen, wie etwa eine Rose, ein Taschentuch im Wind, Blätter, Wolken und so weiter. Die Formen sind stark angedeutet, um erkannt zu werden, aber simpel genug um noch weiteren Interpretationsspielraum zu bieten. Sieht einfach schick aus.

Hier bekommt ihr nun alle Wallpaper einmal in der Übersicht und könnt sie auch direkt als gesamtes Paket in voller Auflösung herunterladen.



huawei p30 wallpaper

Ich habe die Wallpaper sowohl als Galerie bei Google Photos angelegt als auch das gesamte Paket bei Google Drive als ZIP-Archiv hochgeladen. Entscheidet also selbst, ob ein einzelnes Foto ausreicht oder ihr direkt das gesamte Paket haben möchtet. Im Original haben die Wallpaper eine Auflösung von 2.340 x 2.340 Pixel.

In den vergangenen Monaten haben wir schon viele weitere Wallpaper zum Download angeboten, die ihr allesamt in unserem großen Wallpaper-Archiv finden könnt. Die populärsten findet ihr in folgender Auflistung.

» Huawei P30 bei amazon kaufen
(Partnerlink)

Weitere Wallpaper zum Download
» Samsung Galaxy S10
» Pixel 3
» Apple iPhone XS, XS Max & XR
» Apple iPad Pro

[XDA Developers]

Amazon Frühling




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket