Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder und Video-Wallpaper des Samsung Galaxy Fold zum Download

samsung 

Schon vor einigen Monaten hat Samsung unter großem Aufsehen das Galaxy Fold vorgestellt, das bis dahin erste faltbare Smartphone von einem großen Hersteller. Zwar hat Huawei wenige Tage später nachgelegt, aber dennoch wollte Samsung als erster Hersteller auf dem Markt sein – was sich bekanntlich gerächt hat. Wer nun dennoch etwas Galaxy Fold-Feeling haben möchte, kann sich die Wallpaper sowie die neuen Video-Wallpaper direkt hier bei uns ansehen und herunterladen.


Smartphone-Wallpaper spiegeln sehr häufig mehr als alles Andere die Identität eines Geräts wider und werden dementsprechend von den Herstellern auch in der Werbung verwendet. Nicht selten lässt sich ein Flaggschiff-Smartphone der Topriege allein durch seine Wallpaper erkennen – das gilt sowohl für Apple als auch für Googles Pixel-Smartphones und aufgrund der Popularität auch für die Samsung-Geräte. Wer möchte, kann sich nun das Design des neuen bzw. ersten Falt-Smartphones aus dem Hause Samsung herunterladen und auf dem eigenen Gerät verwenden.

samsung galaxy fold

Mit dem Galaxy Fold hätte in diesen Tagen das erste faltbare Smartphones aus dem Hause Samsung in den Verkauf gelangen sollen, doch aufgrund der großen Probleme mit dem Display wurde der Verkaufsstart verschoben und könnte im schlimmsten Falle vielleicht komplett abgesagt werden (das Note 7 lässt grüßen). Dennoch war und ist das Gerät nicht weniger interessant, denn es verfügt über ein faltbares Display und hat zu diesem Zweck gleich zwei Bildschirme verbaut. Sowohl auf der Außenseite gibt es ein als Front genutztes Display als auch auf der Innenseite ein weiteres Display, das vom Nutzer als Hauptdisplay verwendet werden soll. Auf obigem Bild und auch auf folgendem Foto seht ihr, wie man sich das vorzustellen hat.

galaxy fold

Ein solches Display benötigt aufgrund des doppelt verbauten Bildschirms keine besonderen Wallpaper, was bei Huawei etwas anders ist, aber dennoch möchte Samsungs Marketing natürlich, dass die neue Bauform so gut wie möglich repräsentiert wird. Als Testimonial hat man sich dann einen Schmetterling ausgewählt, der auf den Wallpapern immer wieder in verschiedenen dunklen bunten Farben zu sehen ist. Zusätzlich gibt es auch vier Videos, die beim ersten Aufklappen abgespielt werden und auf jedem Samsung-Smartphone ab Android 8.0 Oreo verwendet werden können.



galaxy fold wallpaper

Ich habe die Wallpaper inklusive Videos sowohl als Galerie bei Google Photos angelegt als auch das gesamte Paket bei Google Drive als ZIP-Archiv hochgeladen. Entscheidet also selbst, ob ein einzelnes Foto oder gar Video ausreicht oder ihr direkt das gesamte Paket haben möchtet. Im Original haben die Wallpaper eine Auflösung von 2.152 x 2.152 Pixel.

In den vergangenen Monaten haben wir schon viele weitere Wallpaper zum Download angeboten, die ihr allesamt in unserem großen Wallpaper-Archiv finden könnt. Die populärsten findet ihr in folgender Auflistung.

» Alle Informationen rund um das Samsung Galaxy Fold

Weitere Wallpaper zum Download
» Huawei P30
» Samsung Galaxy S10
» Pixel 3
» Apple iPhone XS, XS Max & XR
» Apple iPad Pro

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket