Pixel 3a & Pixel 3a XL: Neuer Leak zeigt wohl offizielle Pressebilder der kommenden Google-Smartphones

pixel 

Langsam aber sicher nähern wir uns Googles Entwicklerkonferenz Google I/O, auf der in diesem Jahr auch neue Smartphones sowie Smart Displays auf die interessierten Zuseher warten. Über die Pixel 3a-Smartphones ist mittlerweile schon sehr viel bekannt, bis auf die endgültige Optik der Geräte. Aber auch diese dürfte mit dem letzten Leak nun verraten worden sein, denn bei den aktuellen Renderbildern dürfte es sich um die Pressefotos handeln.


Vor ziemlich genau einem halben Jahr wurden die Pixel 3-Smartphones vorgestellt und ebenfalls in einem halben Jahr stehen die Pixel 4-Smartphones auf dem Programm. Doch zuvor wird es nun die Pixel 3a-Smartphones geben, die bereits als „midyear release“ bezeichnet wurden und die gesamte Pixel-Serie nun in einen Halbjahrestakt bringen. Die Google I/O erweist sich dabei auch als perfektes Event zur Vorstellung der Geräte, das mittlerweile auch von Google selbst bestätigt wurde.

pixel 3a render

Bisher gab es nur Fan-Render der Pixel 3a-Smartphones, doch durch einen neuen Leak sind nun obige Bilder ans Tageslicht gekommen, bei denen es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die offiziellen Pressebilder handelt. Dafür spricht neben der Aufmachung und der Ähnlichkeit mit den bisherigen Spekulationen auch das auf dem Homescreen angezeigte Datum: 7. Mai. An diesem Tag wird Google nach eigenen Angaben etwas Großes präsentieren – gleichzeitig ist das auch der erste Tag der Google I/O.

Auf den ersten Blick ist zu sehen, dass Googles Hardware-Designer sich hier in puncto Display etwas zurückhalten und es nicht mit Gewalt und einer Notch über die gesamte Displayhöhe strecken. Auch bei den bisher bekannten Spezifikationen dürfte es wohl bleiben:

Spezifikationen des Pixel 3a

  • Display: 5,6 Zoll; 2220 x 1080 @440dpi
  • Prozessor: Snapdragon 670 mit Adreno 615 GPU
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Hauptspeicher: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12 Megapixel f/1.8
  • Frontkamera: 8 Megapixel

Spezifikationen des Pixel 3a XL

  • Display: 6 Zoll
  • Prozessor: Snapdragon 710
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Hauptspeicher: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12,2 Megapixel f/1.8
  • Frontkamera: 8 Megapixel

» Weitere Spezifikationen und Informationen

Siehe auch
» Etwas Großes kommt: Google kündigt Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones an & Avengers-Teaser

» Avengers: Google bringt die Marvel-Helden als Playmojis auf das Smartphone & Pixel 3 Endgame-Werbespot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 3a & Pixel 3a XL: Neuer Leak zeigt wohl offizielle Pressebilder der kommenden Google-Smartphones"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.