Pixel 3 Lite bei der FCC: Googles neue Smartphones dürften schon sehr bald auf den Markt kommen

pixel 

Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre kann man sagen, dass wir nur noch wenige Monate von den ersten Pixel 4-Leaks entfernt sind und schon vor der Sommerpause ein recht gutes Bild von den neuen Herbst-Smartphones haben werden. Doch erst einmal stehen die Pixel 3 Lite-Smartphones auf dem Programm, die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Beide Modelle haben es nun durch die FCC-Prüfung geschafft und könnten schon bald angekündigt werden.


Heute war bei Google mal wieder großer Android-Tag mit mehreren Ankündigungen: Zuerst natürlich die vielen neuen Falt-Smartphones, dann die Integration des Google Assistant in Messages und nicht zu vergessen der wohl bald zum Standard gehörende Assistant Hardware-Button auf den Smartphones. Schon bald wird Google aber auch in puncto Hardware wieder nachlegen und mindestens zwei neue Smartphones auf den Markt bringen.

pixel 3 lite

Schon seit einigen Monaten gibt es Gerüchte um die Pixel 3 Lite-Smartphones und jetzt wurden sie wieder einmal von einer offiziellen Stelle bestätigt – zumindest deren Existenz als nahezu fertiger Prototyp. Bei der US-Behörde FCC haben zwei neue Google-Smartphones die zwingend vorgeschrieben Überprüfung bestanden, bei denen es sich sehr wahrscheinlich um das Pixel 3 Lite sowie das Pixel 3 XL Lite handelt.

pixel 3 lite fcc

Aufgeführt sind die beiden Modellnummern G020C für das Pixel 3 Lite und G020G für das Pixel 3 XL Lite. Dabei handelt es sich vermutlich um die US-Versionen, denn schon vor wenigen Wochen haben es die Geräte G020B und G020F (also jeweils ein Buchstabe darunter) durch den Test geschafft, die für den indischen Markt bestimmt sind. Ob eine der Geräte auch auf den europäischen bzw. deutschen Markt, lässt sich aktuell noch nicht sagen.

Unklar ist auch, ob sie wirklich noch unter der Dachmarke „Pixel 3“ kommen, wenn sie bei ihrem Launch, vermutlich zur Google I/O im Mai schon näher an der 4. als an der 3. Generation sind.

» Alle Artikel rund um die Pixel 3 Lite-Smartphones

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket