Pixel 3 XL: Das Display des großen Google-Smartphones bekommt den ‚Best Smartphone Display Award‘

pixel 

Heute Nachmittag gingen viele Reviews des Pixel 3 XL Online, die alle Informationen noch einmal im Detail beleuchten. Unter anderem aufgrund der unendlichen Leaks war aber ohnehin schon längst alles bekannt und es geht nur noch um die subjektive Meinung des jeweiligen Autors. DisplayMate hat sich nun das Display des Pixel 3 XL mehr als ausführlich angesehen und einige interessante Erkenntnisse gewonnen.


In den vergangenen Monaten waren alle Augen auf die Display-Aussparung des Pixel 3 XL gerichtet, doch das wirklich interessante befindet sich praktisch direkt darunter – nämlich das Display selbst. Im vergangenen Jahr gab es unzählige Display-Probleme beim Pixel 2 XL, die den Erfolg des Geräts vermutlich stark eingebremst haben. Die Ingenieure hatten also eine ganz klare Hausaufgabe, die sie für dieses Jahr offenbar auch sehr gut erledigt haben.

pixel smartphones

Die vielen Display-Probleme des vergangenen Jahres sind zwar erst nach dem Verkaufsstart bekannt geworden, aber schon von Anfang an war von einem Blaustich und einigen anderen Unzulänglichkeiten die Rede. In diesem Jahr ist das nicht der Fall, denn die unabhängigen Tester von Display Mate vergeben für Googles XL-Smartphone sogar den Best Smartphone Display Award sowie eine A+ Note. Damit spielt es in einer Liga mit dem aktuellen iPhone sowie dem Samsung Galaxy Note 9.

Die Highlights

  • Bei schräger Betrachtung (30% Winkel) wirkt das Display um 28 Prozent dunkler. Der Durchschnitt liegt bei über 55 Prozent.
  • Die Farben werden als „korrekt“, „akkurat“ und „wirklich beeindruckend“ beschrieben.
  • Das Display erreicht Helligkeitswerte von 424 nits. Im vergangenen Jahr lag der Wert bei 460 nits (besser) und das Galaxy Note 9 kommt gar auf 700.

Das Pixel 3 XL hat nicht DAS beste Smartphone-Display, muss sich aber vor keinem anderen Flaggschiff verstecken und schlägt vor allem auch seinen Vorgänger.

» Viele Details bei Displaymate

Mehr zum Pixel 3
» Pixel 3 & Pixel 3 XL: Darum setzt Google auch in diesem Jahr nur auf eine Haupt-Kamera auf der Rückseite
» Exklusive Pixel 3 Inhalte: So kommt das Pixel 3-Feeling auf viele weitere Smartphones (Downloads)
» Pixel 3 & Pixel 3 XL: Alle Informationen und wissenswertes rund um Googles neue Smartphones

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.