Meilenstein nach über 14 Jahren: GMail hat mehr als 1,5 Milliarden aktive Nutzer

mail 

Viele Google-Apps sind auf mehr als einer Milliarde Smartphones installiert und haben teilweise auch eine ebenso große Nutzerbasis. GMail gilt eines der am meisten genutzten Google-Produkte überhaupt und ist somit ein guter Gradmesser für die Reichweite der populären Dienste des Unternehmens. Jetzt konnten das Team verkünden, dass GMail 1,5 Milliarden aktive Nutzer hat.


Für viele Nutzer war und ist GMail der Einstieg in die große Google-Welt. Aus diesem Grund und de vielen praktischen Funktionen sowie Anpassungsmöglichkeiten der Oberfläche erfreut sich GMail seit über 14 Jahren großer Beliebtheit und scheint weiterhin sehr stabil zu wachsen. Jetzt konnte das GMail-Team einen sehr wichtigen Meilenstein verkünden, den nur wenige andere Webdienste erreicht haben.

gmail party

Laut folgender Twitter-Meldung hat Googles Mail-Angebot GMail jetzt 1,5 Milliarden aktive Nutzer und ist somit nicht nur einer der populärsten Google-Dienste überhaupt, sondern auch der beliebteste Freemailer. Doch im ganzen Jubel halten sich die Entwickler leider mit der Definition zurück, was ein „aktiver Nutzer“ ist. Tägliche Logins? Wöchentliche, Monatliche? Oder alle Nutzer die einen Google-Dienst mit angemeldeter GMail-Adresse nutzen?

Auf jeden Fall dürfte „aktiv“ bedeuten, dass dahinter echte Nutzer stehen und nicht nur Karteileichen, die irgendwann einmal registriert wurden. Die Milliardenmarke konnte GMail übrigens schon Anfang 2016 durchbrechen. Und schon bald kommen einige Inbox-Nutzer dazu. 🙊

Weitere Google-Dienste mit +1 Milliarde Nutzer

Siehe auch
» Meilenstein für den Google Assistant: Mehr als 10.000 Geräte lassen sich mit dem Assistenten steuern
» 20 Jahre Google: Zwei Jahrzehnte und die wichtigsten Meilensteine in einer Infografik

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.