Pixel 3 werden zum Smart Display: Google-App gibt einen ersten Blick auf die Funktion (Video)

google 

In dieser Woche gab es wieder einige Leaks rund um das Googles kommende Hardwareprodukte, die uns sowohl einen Blick auf die Pixel 3 Smartphones als auch auf das erste Google Home Hub Smart Display gegeben haben. Jetzt ist in der Google-App praktisch die Mischung aus beidem aufgetaucht, nämlich eine Animation zur Docking-Station Pixel Stand, mit dem sich die Smartphones gewissermaßen in ein Smart Display verwandeln.


Es dauert noch mehr als zwei Wochen bis zu Googles großem Hardware-Event und natürlich kommen dadurch langsam aber sicher auch die offiziellen Leaks und Hinweise ans Licht, die erst am Tag nach der Präsentation freigeschaltet werden sollen. In der Google-App für Android wurde nun eine Animation entdeckt, die den Pixel Stand Dock und die dazugehörige Animation auf den Geräten zeigt.

pixel 3 dock

Zubehör ist meist nicht ganz so interessant, doch beim Pixel Stand könnte das anders sein: Dabei handelt es sich um eine Ladestation für die Pixel 3-Smartphones, in dem diese aufrecht im Portrait Modus stehen. Diese Position kann dafür genutzt werden, dass das Smartphone-Display sich in ein Smart Display verwandelt und entsprechende Inhalte anzeigt. Auf folgender Animation ist zumindest zu sehen, dass das Smartphone lädt und eine Bildergalerie anzeigt.

Es dürfte nur eine von mehreren Funktionen sein, die aber wohl von einer zusätzlichen App oder der Google-App übernommen werden. Grundsätzlich wäre das sicher mit jedem Smartphone möglich und auch die Always On-Display mit den ständig eingeblendeten Benachrichtigungen & Co. sind längst Standard. Wir dürfen gespannt sein, welche zusätzlichen Features in etwas mehr als zwei Wochen noch vorgestellt werden.

P.S. Interessant wäre es natürlich auch, um welche Smartphone es sich in der Animation handelt, denn ein Pixel 3 XL ist es jedenfalls nicht 😉 Befeuert wieder mal die Gerüchte über ein drittes Pixel-Smartphone.

Siehe auch
» Pixel Stand Leak: So sieht der Google Assistant auf dem Pixel 3 im Smart Display-Modus aus (Screenshots)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.