Leak: Neue Fotos zeigen Googles kommenden Chromebook & Tablet-Hybrid Pixelbook ‚Nocturne‘

google 

Die Leaks rund um Googles anstehendes Hardware-Event am 9. Oktober gehen munter weiter und bringen uns heute neue Informationen über eines der beiden erwarteten Chromebooks aus der Pixelbook-Reihe. Geleakt wurden nun zwei Fotos, die den Hybrid aus Chromebook und Chromebook Tablet zeigen und auf denen auch der sehr interessant platzierte Fingerabdrucksensor zu sehen ist.


Google wird auf dem Made by Google-Event nicht nur die Pixel 3-Smartphones vorstellen, die ohne Zweifel im Mittelpunkt stehen und das Hauptprodukt des Events darstellen, sondern auch in alle anderen Bereichen aufstocken. So gab es erst vor wenigen Tagen erste Bilder und Informationen rund um das Google Home Hub Smart Display, aber auch Chromebooks dürften dieses mal eine größere Rolle als zuvor spielen.

google chromebook pixelbook nocturne

Jetzt gibt es zwei erste Bilder des Chromebook Pixelbook, das über ein abnehmbares Display verfügt und sich somit auch als Tablet nutzen lässt – nebenbei das erste Google-Tablet seit Jahren, das dann auch noch mit dem Tablet-Neuling Chrome OS angetrieben wird. Auf den Fotos soll das Gerät mit dem Codenamen „Nocturne“ zu sehen sein. Wie in der Draufsicht zu erkennen ist, befindet sich der Fingerabdrucksensor am oberen Rand, so wie es vor wenigen Tagen bereits bekannt geworden ist. Dadurch lässt er sich sowohl im Tablet- als auch im Laptop-Modus gut erreichen.

google chromebook pixelbook nocturne keyboard

Aber nicht nur der Fingerabdrucksensor lässt auf Nocturne schließen, sondern auch die Tatsache, dass es kein Branding gibt – was bei anderen Herstellern eher nicht der Fall wäre. Außerdem ist auch die Google Assistant-Taste mit an Bord und der Rahmen um das Display ist angenehm klein. Google arbeitet aber auch noch an einem zweiten Modell, Atlas, das bereits vor einigen Tagen erstmals zu sehen war und kurioserweise über komplett runde Tasten verfügt.

Siehe auch
» Pixelbook Leak: Video zeigt Googles neues Chromebook mit runden Tasten & schmalen Rändern
» Nach dem großen Chrome-Redesign: Chrome OS 70 wird viele Verbesserungen für Tablet-Nutzer bringen

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.