Sony Xperia: Diese sechs Smartphones bekommen das Update auf Android Pie

android 

Am Anfang dieser Woche hat Google die nächste Runde im Fragmentierungs-Wahnsinn gestartet und mit dem Start von Android Pie wieder Druck auf die Smartphone-Hersteller aufgebaut, ein schnelles Update auszuliefern oder zumindest anzukündigen. Die ersten Hersteller haben sich bereits geäußert und jetzt hat auch Sony verkündet, welche Smartphones schon bald mit dem leckeren Kuchen rechnen dürfen.


Android Pie bringt wieder viele Neuerungen mit, auf die sich alle Nutzer des neuen Betriebssystems freuen dürfen – wenn sie es denn jemals auf ihrem Smartphone nutzen dürfen. In diesem Jahr soll das Update-Fiasko aus vielerlei Gründen (Project Treble, Zusammenarbeit von Google und den Herstellern,…) geringer ausfallen. Nach Nokia, OnePlus, BQ und HTC äußert sich nun der nächste Smartphone-Hersteller.

android pie logo

Sony hat nun bekannt gegeben, welche Smartphones das Update auf Android Pie garantiert in den nächsten Monaten bekommen werden. Im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern, hat Sony auch einen Zeitplan bekannt gegeben, wann mit dem Update gerechnet werden kann: Der Rollout wird im September, also schon im kommenden Monat, beginnen und global bis November abgeschlossen sein. Eine große Zeitspanne, aber dennoch vermutlich sehr viel schneller als viele andere Hersteller.

Folgende Smartphones bekommen das Android Pie-Update

Mehr zum Android Pie-Update
Update-Listen: Nokia | OnePlus | BQ |HTC
» Android Pie: Diese Smartphones bekommen das Update auf Googles neues Betriebssystem (Übersicht)
» O-uweia: Zum Release von Android Pie warten noch über 85 Prozent aller Nutzer auf das Oreo-Update

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket