OnePlus: Diese Smartphones bekommen das Update auf Android P

android 

Android P steht vor der Tür und wird in den nächsten Wochen oder vielleicht auch Tagen freigegeben und für Googles Smartphones ausgerollt. Für alle anderen Smartphone-Hersteller beginnt dann wieder die Uhr zu ticken, wie lange sie brauchen werden, um das aktuelle Betriebssystem auszurollen oder wenigstens eine zukünftige Verfügbarkeit anzukündigen. OnePlus hat nun fünf Modelle genannt, die das Update garantiert bekommen sollen.


Dank des Project Treble sollte das Update von Android Oreo auf Android P eigentlich deutlich schneller verlaufen, als man es in den vergangenen Jahren gewohnt war. Wie die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung zeigen, hat es das noch-aktuelle Android Oreo auch in diesem Jahr nur um die 15 Prozent geschafft, bis der Nachfolger auf den Markt kommt. Für die kommende Version wird man das hoffentlich nicht mehr behaupten können.

oneplus android p

Wer gerade erst die Schutzfolie von seinem _neuen_ Smartphone abgezogen hat, kann sich eigentlich noch recht sicher sein, das Update auf Android P zu bekommen – gilt aber natürlich nur dann, wenn das Smartphone 2018 oder 2017 auf den Markt gekommen ist. Alle anderen können schon feiern, wenn es wenigstens eine Ankündigung für ein Update gibt – was aber nicht immer automatisch bedeutet, dass das Update auch tatsächlich kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt hat OnePlus bekannt gegeben, welche Smartphones das Update auf Android P bekommen werden – und zwar in folgender geplanter Reihenfolge:

Auch die Nokia-Nutzer dürfen sich freuen, denn ALLE Smartphones bekommen Android P. Die anderen Hersteller haben sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, aber natürlich werden wir euch hier im Blog auf dem Laufenden halten. Und während alle an Android P arbeiten, hat Samsung gerade erst den Android Oreo-Fahrplan veröffentlicht.

Mehr zu Android P
» Android P: Von Pancake bis Popcorn – Mögliche Bezeichnungen für Googles kommendes Betriebssytem
» Android P: Google veröffentlicht die letzte Developer Preview für die Pixel-Smartphones (Downloadlinks)

[AreaMobile]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.