Google Duo 39: Der Video-Messenger lässt sich jetzt auch auf dem iPad & Android-Tablets nutzen

duo 

Googles Video-Messenger Duo erfreut sich relativ großer Beliebtheit und macht es bis heute so leicht wie keine andere App möglich, einen Videoanruf zu starten. Bisher war die App allerdings nur auf dem Smartphone nutzbar, das zwar bei den meisten Nutzern nicht mehr über ein ganz so kleines Display verfügt, aber dennoch vielleicht einigen für das Videotelefonieren zu klein ist. Seit heute lässt sich die App nun auch auf dem iPad nutzen und schließt somit den Tablet-Rollout ab.


Mittlerweile ist es mit vielen populären Messenger-Apps möglich, Videoanrufe zu starten, wobei natürlich vor allem die Größe der Nutzerbasis das ausschlaggebende Kriterium ist. In diesem Punkt dürfte Google Duo ganz am Ende der Liste stehen, punktet aber dennoch durch eine schlanke Oberfläche und nun auch über die vollständige plattformübergreifende Nutzung. Auch unter iOS sind nun alle Geräte mit dabei.

google duo ipad

Mit dem Update auf die Version 39 von Google Duo lässt sich der Videomessenger nun auch auf dem Apple iPad nutzen. Bisher konnte er nur auf dem iPhone genutzt werden und war lange Zeit nur exklusiv auf Smartphones nutzbar. Auf Android-Tablets lässt sich Duo schon seit einigen Wochen nutzen und benötigt somit nicht das Update auf die neueste Version – die derzeit für Android auch noch gar nicht zur Verfügung steht.

Hält man das Tablet Senkrecht, sieht die Oberfläche so aus wie auf dem Smartphone. Hält man es Waagerecht, dann erscheint an der Seite eine keine Leiste mit den Kontakten, auf die man so noch schnelleren Zugriff hat. Ansonsten gibt es keine Änderungen an der Oberfläche. Google spricht davon, dass man auch unter der Haube daran gearbeitet hat, dass das Videobild auf dem großen Display genauso gut und scharf aussieht wie auf dem Smartphone.

Siehe auch
» Musikgenuss zwischen den Plattformen: Apple Music kommt zu Android Auto – Beta ist bereits nutzbar

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.