Meilenstein: Googles Video-Messenger Duo ist auf 500 Millionen Android-Smartphones installiert

duo 

Viele populäre Google-Apps befinden sich im Billionaires Club und kommen somit auf eine Installationsbasis von über 1 Milliarde Geräte. Bevor man in diesen noch sehr exklusiven Club aufsteigen kann, gibt es aber natürlich noch einige Zwischenhürden zu nehmen. Googles Video-Messenger Duo hat nun den halben Weg geschafft und ist Stand heute auf über 500 Millionen Geräten installiert.


Der Billionaires Club wird derzeit von Google und Facebook dominiert, die jeweils alle ihre Top-Apps unterbringen und auf mehr als 1 Milliarde Installationen bringen konnten. Während Google dies meist vor allem durch vorinstallierte Apps erreicht, ist vor allem Facebook sehr gut darin, tatsächlich eine so extrem große Nutzerbasis aufzubauen (FB, FB Messenger, WhatsApp, Instagram). Als einzige App die nicht von den beiden Unternehmen stammt, war bisher nur der Samsung Push Service dort zu finden – ebenfalls wegen der Vorinstallation. Jetzt hat eine weitere Google-App bereits einen Fuß in der Tür.

google duo 500 millionen

Googles Video-Messenger Duo hat nun die Marke von 500 Millionen Installationen durchbrochen und gehört damit nun schon zu den erfolgreicheren Apps des Unternehmens. Angesichts von Googles langer Messenger-Geschichte ist das keine Selbstverständlichkeit und somit sticht der Messenger nun schon aus dieser Geschichte heraus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der zur gleichen Zeit gestartete Schwester-Messenger Allo nun schon wieder zu den Zombies gehört.

Diesen Erfolg hat sich das Team aber nicht alleine zuzuschreiben, sondern die App profitiert vor allem von der Vorinstallation auf allen neuen Android-Smartphones. Wie populär der Messenger tatsächlich ist, lässt sich allerdings nur schwer sagen. Aktuell wird er noch stark ausgebaut und hat in den vergangenen Monaten viele Updates bekommen, zu denen etwa der Anrufbeantworter oder auch die Display-Freigabe gehören.

Duo spielt nun in einer Liga mit Microsoft Word und dem Samsung Internet Browser.

Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität
Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot
  • Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität Screenshot

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: