Meilenstein: Microsoft Word ist auf 500 Millionen Android-Smartphones installiert

microsoft 

Im Google Play Store gibt es den berühmten Billionaires Club, in dem sich alle Apps befinden, die bereits eine Installationsbasis von mehr als 1 Milliarde Geräten aufweisen können. Schon seit über einem halben Jahr kam keine neue App dazu, aber jetzt hat es immerhin wieder einmal eine geschafft, den halben Weg zu nehmen. Diese stammt aus dem Hause Microsoft und dürfte wohl eine der populärsten Desktop-Anwendungen der Welt sein.


Der Billionaires Club wird derzeit von Google und Facebook dominiert, die jeweils alle ihre Top-Apps unterbringen und auf mehr als 1 Milliarde Installationen bringen konnten. Während Google dies meist vor allem durch vorinstallierte Apps erreicht, ist vor allem Facebook sehr gut darin, tatsächlich eine so extrem große Nutzerbasis aufzubauen (FB, FB Messenger, WhatsApp, Instagram). Als einzige App die nicht von den beiden Unternehmen stammt, war bisher nur der Samsung Push Service dort zu finden – ebenfalls wegen der Vorinstallation. Aber auch Microsoft hat einen Fuß in der Tür.

microsoft word 500 millionen

Microsofts Textverarbeitung Word steht seit längerer Zeit auch für Android zur Verfügung und macht dort Google Docs und den anderen Apps Konkurrenz. Jetzt konnte sie die magische Marke von 500 Millionen Installationen durchbrechen und gehört damit offiziell zu den populärsten Apps auf Googles Plattform. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass sie auch tatsächlich so viele Nutzer hat, sondern nur, dass sie auf so vielen Smartphones installiert ist.

Das dürfte Microsoft wohl vor allem auch durch die Vorinstallation auf diversen Smartphones erreicht haben, denn unter anderem bei Samsung gehören die Office-Apps bei vielen Geräten zu den vorinstallierten Apps. Wie dem auch sei, Microsoft ist dieser Erfolg nun gelungen und man befindet sich damit auf dem besten Wege, die erste hauseigene App in den Billionaires Club zu bringen. Auch Excel & Co. dürften wohl schon bald dazu gehören. Im vergangenen Jahr hat es zwar schon Skype in diesen Club geschafft, aber diese wird offiziell nicht unter dem Namen Microsoft vertrieben und kann somit nicht dazu gezählt werden.

Microsoft Word
Microsoft Word
Preis: Kostenlos+
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot
  • Microsoft Word Screenshot

[AndroidPolice]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.