Google-Doodle: Valentinstag & Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 6

google 

Es ist Valentinstag – und der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Liebenden. Natürlich zeigt Google auch heute wieder ein passendes Doodle auf der Startseite an, allerdings vielleicht nicht ganz in der Form, in der man es erwartet hätte. Der heutige Valentinstag wird mit der Doodle-Serie zu den Olympischen Spielen kombiniert und verknüpft heute die Liebe, den Sport und natürlich auch wieder neue Tiere.


Google-Doodle Valentinstag

Das heutige animierte Doodle zeigt zwei Schwäne, die ihre Hälse zu einem Herz zusammenstecken würden, doch leider sind die Körper nicht nahe genug beieinander. Mit einem Klick oder Touch auf das Doodle beginnt die Animation, in der die Schwäne eine kleine Show-Einlage starten. Begleitet von Musik gleiten sie durch das Wasser und formen dabei aus der Luft gesehen eine Herzform, die nun auch tatsächlich sehr gut zu sehen ist. Am Ende finden beide wieder zusammen und bilden wieder die Ausgangsposition des Doodles.

Google-Doodle Valentinstag Olympia

Ich denke zum Valentinstag muss ich nicht mehr viel erklären, denn laut Wikipedia wird dieser Tag schon seit dem 14. Jahrhundert mit der romantischen Liebe assoziiert, und bereits seit dem 18. Jahrhundert schenkt man seiner Angebeteten an diesem Tag auch Blumen oder Pralinen. Wer mal etwas ganz anderes schenken möchte, kann übrigens auch ein persönliches Video zum Valentinstag mit Google Photos erstellen – ist wirklich ein sehr nettes Feature 🙂



google doodle valentinstag

Im vergangenen Jahr hatte Google ein sehr schönes interaktives Doodle, das ihr in obiger Vorschau sehen könnt. An diesem Tag konnten verschiedene Spiele direkt im Doodle gespielt werden, die sich allesamt auf die beiden verliebten Schuppentiere bezogen. Wer möchte, kann die Spiele aus diesem Doodle auch heute noch auf dieser Seite nachspielen.


Und da das Doodle heute zur Olympia-Serie gehört, darf natürlich auch der Verweis auf das Olympia-Special bei Google nicht fehlen, in dem ihr viele Inhalte rund um die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang findet. Außerdem findet ihr im folgenden alle vorangegangen Doodles aus dieser Serie.

» Alle Google-Angebote zu den Olympischen Winterspielen 2018
» Interaktives Google-Doodle: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 1
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 2
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 3
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 4
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 5
» Google-Doodle: Valentinstag & Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 6
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 7
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 8
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 9
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 10
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 11
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 12




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket