Interaktives Google-Doodle: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 1

google 

In Südkorea beginnen heute die 23. Olympischen Winterspiele, die uns in den nächsten zwei Wochen aus allen Medien begleiten werden. Natürlich ist auch Google mit von der Partie und startet anlässlich der Spiele wieder eine große Doodle-Serie, in der wir wohl auch die verschiedensten Sportarten nachspielen können. Den Anfang macht heute ein kleines Vorschauvideo.


Google-Doodle Olympische Winterspiele Snow Games

Pünktlich zum Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang werden wir heute von einem frostigen Google-Doodle begrüßt. Mit einem Klick oder Touch auf das Logo wird es aktiv, und es beginnt die kleine Animation zur Einführung in die neue Serie. Zuerst sehen wir, dass das Logo frostig wird , womit wir uns schon einmal auf die Temperatur einstellen dürfen. Anschließend sind nach und nach einige Protagonisten, wie üblich in Form von Tieren, bei ihren Sportarten dargestellt.

Da die Spiele noch nicht offiziell begonnen haben, bietet auch Google heute noch kein Spiel innerhalb des Doodles an – das wird sch aber in den nächsten Tagen ändern und uns vermutlich jeden Tag in den kommenden zwei Wochen ein neues Spiel bescheren. Wie üblich werden diese Spiele direkt im Doodle gespielt und stehen auf allen Plattformen und in allen Ländern zur Verfügung.

Schon vor zwei Jahren gab es mit den Fruit Games eine sehr große Serie, die uns über mehr als zwei Wochen begleitet und jeden Tag neue Spiele beschert hat. Und gerade erst ging ja bekanntlich der große Google-Adventskalender zu Ende, in dem sich ebenfalls Tag für Tag neue Späße befanden.



google olympische winterspiele 2018

Der Link hinter dem Doodle führt direkt zur Suchanfrage „Olympische Winterspiele 2018“ und gibt so den vollen Informationsumfang rund um die Spiele frei. Zuerst fällt das rechts verlinkte tägliche Video auf, das über alle Ergebnisse und Neuigkeiten rund um die Spiele auf den laufenden hält. Direkt darunter sind einige der populärsten Disziplinen versammelt, zu denen man sich genauer informieren kann.

google umfrage olympische winterspiele

Noch weiter unten, vielleicht etwas unglücklich platziert, befindet sich eine Umfrage, in der man über seine Lieblings-Disziplin abstimmen kann. Google setzt in den vergangenen Monaten sehr häufig auf solche Umfragen und erzielt damit eine große Reichweite. Zuletzt waren sie beim Super Bowl zu sehen.

Die ganze Serie
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 2
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 -Snow Games Tag 3

» Mehr Informationen zu den Google Snow Games


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.