Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 7

google 

In Pyeongchang finden derzeit die Olympischen Winterspiele 2018 statt, die auch in diesem Jahr wieder von Google mit einer großen Doodle-Serie begleitet werden. In dieser Serie mit dem Titel Snow Games begleiten wir eine Reihe von Tieren bei ihrer jeweiligen olympischen Disziplin, die sie mal und mal weniger geschickt lösen. Heute gibt es ein ganz besonderes Tier mit einer interessanten Jagd-Technik zu sehen, das natürlich auch wieder einen Bezug zu einer Sportart bekommt: Der Schützenfisch.


Google-Doodle Snow Games Olympische Winterspiele 2018 Tag 7

Das heutige Doodle beginnt direkt in einem See, in dem wohl gestern noch die Valentinstags-Schwäne geschwommen sind: Auf einem Ast sitzen fünf Insekten, die dem Treiben eigentlich nur gemütlich zusehen. Doch dann kommt der Schützenfisch aus dem Wasser und zeigt seine besondere Begabung: Durch gezieltes Wasserspritzen aus dem Mund (er kneift dabei sogar Stilecht ein Auge zu) schießt er auf die Insekten und lässt sie so eines nach dem anderen in das Wasser plumpsen.

Während die ersten vier Insekten in das Wasser fallen, macht sich das Fünfte noch schnell auf den Weg in das Medaillenlager und steckt dem Fisch anschließend die Goldmedaille an. Und wieder einmal ein Olympiasieger, mit dem wohl keiner gerechnet hätte 😉

Google-Doodle Snow Games Olympische Winterspiele 2018



Mit Google zu Olympia

Google Assistant Olympia
Google begleitet die Olympischen Spiele in Pyeongchang nicht nur mit einer großen Doodle-Serie, sondern hat auch ein großes Paket an Informationen geschnürt. Dieses besteht aus aktuellen Informationen in der Websuche, die sich zusätzlich auch per Sprache im Assistenten abrufen lassen. Für Android gibt es eine Reihe von Apps mit Live-Ergebnissen und Streams sowie die Möglichkeit, einige Disziplinen Live per VR zu verfolgen. Außerdem gibt es tägliche Highlights auf YouTube sowie die Möglichkeit, die Stadien und Austragungsorte per Streetview zu begehen und den Weg des olympischen Feuers in Google Earth zu verfolgen.

» Alle Google-Angebote zu den Olympischen Winterspielen 2018
» Interaktives Google-Doodle: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 1
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 2
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 3
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 4
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 5
» Google-Doodle: Valentinstag & Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 6
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 7
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 8
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 9
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 10
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 11
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 12




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 7"

  • Das ist ein ziemlich interessantes Spielprogramm, das ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich frage mich, wie die Zukunft der Spiele aussehen wird

Kommentare sind geschlossen.