Google ist 5twertvollste Marke der Welt – Larry & Sergey 5treichste Amerikaner

google 

Das Forbes Magazin hat wieder einmal die Taschenrechner rausgeholt und die Vermögen der „Superreichen“ geschätzt – natürlich sind auch dieses mal die beiden Googler Larry Page und Sergey Brin mit dabei. Auf der Rangliste der wertvollsten Marken der Welt hat Google dieses mal den 5. Platz erobert.


Die beiden Google-Gründer sind laut Forbes-Schätzungen derzeit jeweils ca. 20,3 Milliarden Dollar schwer, der Großteil ihres Vermögens besteht allerdings immer noch aus Google-Aktien. Damit nehmen sie, wie schon vor 5 Jahren, den 5. Platz auf der Liste der reichsten Amerikaner ein.

Die Marke Google konnte sich im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls leicht steigern und liegt mit einem Markenwert von 50,6 Milliarden Dollar derzeit weltweit auf Platz 5. In den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 lag Google in diesem Ranking noch an der Spitze – welche derzeit von Apple eingenommen wird.

[Spiegel Online]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google ist 5twertvollste Marke der Welt – Larry & Sergey 5treichste Amerikaner

Kommentare sind geschlossen.