Börsenwert: Google überholt Microsoft – 249 Milliarden Dollar wert

google 

Wachablöse an der Semi-Spitze der Technologiewelt: Der Börsenwert von Google hat heute den von Microsoft überstiegen – und das gleich um 1 Milliarde Dollar. Derzeit ist Google 249 Milliarden Dollar wert, Microsoft bringt es „nur“ auf 248 Milliarden. Doch der gemeinsame Konkurrent scheint uneinholbar.


Gemeinsam bringen es die beiden Rivalen derzeit auf 597 Milliarden Dollar, was immer noch unter dem Wert von Apple liegt – das Unternehmen aus Cupertino ist derzeit 633 Milliarden Dollar wert, wobei die Tendenz immer noch nach oben geht. Diese astronomischen Werte werden wohl für beide Unternehmen in absehbarer Zeit niemals zu erreichen sein.

Google hat seinen zweiten Platz aber nicht nur dem eigenen Erfolg zu verdanken, sondern auch dem derzeit schwächelnden Softwarekonzern aus Redmond. Microsoft setzt große Hoffnungen in das kommende Windows 8, sollte diese Strategie aufgehen könnte der Aktienwert schlagartig wieder steigen. Floppt Windows 8 dürfte die Aktie wohl nur noch eine Richtung kennen…

» Vergleich: Google, Microsoft

[futurezone]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Börsenwert: Google überholt Microsoft – 249 Milliarden Dollar wert

Kommentare sind geschlossen.