Neues Blogger-Design bald für alle

blogger 

Seit einigen Wochen gibt es bei Googles Blogger.com ein neues Design. Noch ist das überarbeitete Layout nur optional aber schon in einigen Tagen wird es bei allen Konten aktiviert werden.

Zudem hat Google einige Verbesserungen vorgenommen und das Layout für Safari auf dem iPad angepasst. Vom Layout her ändert sich auf einem iPad nichts. Lediglich die Steuerung wurde wohl überarbeitet.

Im Posting zum Update heißt es weiter, dass man nach der Umstellung noch auf das alte Design wechseln kann, das neue aber möglicherweise zum Standard wird und das alte verschwindet. Daher sollte man sich – wenn man Blogger regelmäßig nutzt – schon mit der neuen Oberfläche vertraut machen.

Wer nicht warten will bis Google die Funktion in seinem Konto aktiviert, der kann die neue Oberfläche über den Link „Neue Blogger-Oberfläche testen“ sofort ausprobieren. Zurück kommt man über den Link „Zurück zur alten Oberfläche wechseln“

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neues Blogger-Design bald für alle

  • „…möglicherweise zum Standard wird und das alte verschwindet. “

    Das ist ein herber Schlag für alle Podcaster und Video-Blogger, die Blogger.com nutzen.

    Es ist immer noch nicht möglich enclosure-links mit dem neuen Design zu setzen. Damit ist eine ganze Reihe von Anwendungen eleminiert.
    Leider reagiert Google offenbar nicht auf die Anfragen. Was steckt dahinter?

    Eine Bitte an alle die betroffen sind: Sendet per „Feedback“ auf der Blogger-Seite im neuen Design, ein feature request.
    Sonst ist es bald vorbei mit den Podcasts. Warum ingnoriert Google das? Oder soll das mit Blogger.com nicht mehr gemacht werden?

Kommentare sind geschlossen.