Real Time Search: Twitter-Archiv durchsuchen

Web Search

Nachdem Google im Dezember die Real Time Search für alle freigegeben hatte, dauerte es nicht lange, bis auch Facebook, mySpace und Buzz in die Echtzeitsuche integriert wurden. Später wurde das Ganze dann auch noch für Deutschland freigegeben. Jetzt hat man das nächste Feature hinzugefügt: Die Echtzeitsuche unterstützt jetzt auch die Suche im Twitter-Archiv. Dabei kann man derzeit bis in den Februar zurückverfolgen, was so über das Thema verzwitschert wurde.
Ab sofort kann man auf Google zurückverfolgen, was in den letzten Stunden, Tagen, Wochen und Monaten auf Twitter über das Thema geschrieben wurde. Dabei sieht man eine Art Zeitstrahl, der in Balken anzeigt, wie hoch die Aktivität zum jeweiligen Thema und zur jeweiligen Zeit war.
Real Time Search
Allerdings gibt es derzeit einen kleinen Haken: Die Real Time-Timeline ist derzeit nur auf Englisch verfügbar und nur über die spezielle URL
und danach entsprechend das Suchwort per &q=Suchwort. Deutsche Begriffe werden derzeit nicht indiziert.
Mit dem neuen Tool soll man schnell herausfinden, welche Themen zu welcher Zeit recht aktuell und heiß diskutiert wurden. Außerdem soll es die Suche nach Tweets beschleunigen.
Real Time Search

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Real Time Search: Twitter-Archiv durchsuchen

Kommentare sind geschlossen.