Google macht Zusammenführen aller doppelten Kontakte einfacher

Google Mail

Google Mail ContactsGoogle hat den Kontaktemanager von Google Mail überarbeitet. Auf der Startseite der Google Mail Contacts finden man nun den Button „Doppelte Einträge suchen“ bzw. „Find duplicates“. Nach dem Klick auf diesen sucht Google automatisch nach mehrfach vorhandenen Kontakten.

In der Liste kann man dann diejenigen Kontakte an, die im Adressbuch mehrfach vorhanden sind. Diese kann man dann über den Klickt auf Zusammenführen bzw. Merge zusammenfassen. Einzelne Kontakte kann man schon seit einigen Monaten zusammenführen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google macht Zusammenführen aller doppelten Kontakte einfacher

  • Endlich! Kommt sehr gelegen, in meinen Kontakten ist nach ein paar Chaos-Synchronisationen ziemlich Durcheinander…

  • Als wenn jetzt noch irgend einmal Familienname und Vorname getrennt werden, dann wird sogar die Kontaktverwaltung brauchbar.

  • @73766:
    ich war so bei ~700

    @73773:
    wenn du das z.B. mit gSyncIt mit Outlook synchronisierst, stimmt es da und du kannst es weitersynchronisieren.

  • Ich find die Funktion auch super…und hab auch direkt mal ganze 10 doppelte Kontakte gefunden und gemerged…höhö^^

    Muss mich eh mal bissl mit meinen Kontakten befassen…das Problem von Bierbauch kann ich gut nachvollziehen…viel zu viele mail-only Kontakte…

Kommentare sind geschlossen.