Browser Size: Wie sehen anderen Nutzer meine Seite

Browsersize

Google hat ein weiteres Experiment im Google Labs veröffentlicht. Browser Size wurde von zwei Googler in der 20%-Zeit entwickelt. Es zeigt an was Nutzer bei unterschiedlich hohen Bildschirmauflösungen von der Webseite sehen. 

Browser Size

Eine Grafik über der Webseite zeigt an, welchen Bereich ein Nutzer bei einer bestimmten Größe sehen kann und wofür er erst noch scrollen muss. Nützlich ist die bspw. um sehen ob ein Download oder Spenden-Link weit genug oben ist, so dass ihn viele Nutzer sehen könnten.

Für Webseiten, die automatisch zentriert angezeigt werden ist dieses Tool nur eingeschränkt hilfreich.

» Browser Size

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Browser Size: Wie sehen anderen Nutzer meine Seite

  • WTF? Mit Paint und dem Werkzeug „Bleistift“ bekomme ich das sogar besser hin. Also das bringt einem doch echt mal garnichts!

    Wow! Linie 😀

  • Sieht aus als hätte das ein 3jähriger gemacht.
    Also wirklich jetzt bin ich enttäuscht von Google.. das können die doch besser!

  • mit dem tool kann man sehen, welche teile einer website von wieviel % der internetuser gesehen werden können, ohne, dass sie scrollen müssen. finde es auch nicht schlecht vom layout oder so? kann net nachvollziehen, was die drei vor mir reden.. haben vielleicht keine ahnung.

  • Ehrlich gesagt kapiere ich nicht, 99% sehen nur kleinen Auschnitt von obiger Focus-Beispielseite? Die Zahlen stimmen hier nicht und 90% aller Seiten sind zentriert, also nutzloses Tool, oder?
    http://www.bild.de ist linkszentriert, trotzdem kann hier nicht stimmen!

  • Das Tool ist zumindest in diesr Form nicht zu gebrauchen.

    Einfachstes Beispiel: Google-Startseite.
    Wenn ich bei maximierten Firefox die Seite betrachte sehen gerade mal 50% der Besucher die ganze Startseite.
    Wenn ich das Bild auf Fenstermodus stelle 99%.

    Wers wirklich braucht, nimmt die Webdev-Toolbar und schaltet die Browsergröße auf die entsprechende Auflösung. Das sind verlässliche Ergebnisse.

  • Ich danke meinen vorrednern! Ich habe gestern die News zu dem tool sogar als Pressemeldung erhalten! Verstehe ich nicht, dass viel tollere apps keine Pressemeldung erhalten und dieses unnütze ding schon?!

    Ich weiß ja außerdem durch analytics ganz genau, mit welcher Auflösung meine Besucher auf der Seite sind…

  • So viele verschiedene Einstellungen der Auflösung werden von den Usern nicht genutzt. Die meisten nutzen die selben und wenn man seine Seite darauf einstellt, ist das Tool überflüssig….

Kommentare sind geschlossen.