Wave Einladungen zu vergeben

wave

Google hat vor einigen Tagen die Wave-Einladungen der allerersten Nutzer zu wie bei einigen der dann eingeladenen auf 12 bzw. 20 Einladungen aufgefüllt. Da wir nicht wieder aus ungefähr 300 Kommentaren die Mail-Adressen entfernen wollen, habe ich mir jetzt etwas anderes überlegt.

Ich habe nun eine Tabelle bei Google Docs erstellt. Diese kann jeder bearbeiten. Wenn ihr eine Wave-Einladung wollt, tragt Euch bitte in diese ein. Kommentare mit Email-Adressen werden komplett gelöscht.

Wenn ihr Einladungen zu vergeben habt, ladet einfach eine Mail aus der Tabelle ein und entfernt diese dann.

11. November: Wir haben die Liste entfernt. 


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 114 Kommentare zum Thema "Wave Einladungen zu vergeben"

  • SPAM FALLE 😉

    Ich bekomme jetzt bereits SPAM an die in der Tabelle eingetragene E-Mail Adresse gesendet.

  • @72314:
    Habe Glück,dass ich schon einen Wave Account habe,und mich nicht in die Tabelle eintragen muss;)

  • Also bei mir gabs keine Probleme eine Zeile hinzuzufügen, obwohl ca. 20 Leute gleichzeitig das Sheet editiert haben …
    Nach etwa einer Stunde wurde ich eingeladen.
    Sehr feine Idee.
    Habe mittlerweile meine Zeile wieder gelöscht, wegen Spam. Hoffe, dass ich da nicht irrtümlich die falsche Zeile gelöscht habe.
    Ich denke, dass es da bei 20-30 Editoren schon mal zur Löschung einer falschen Zeile kommen kann.
    Wie soll Google Docs wissen, wer im Moment die Zeile 789 hinzufügen/löschen/editieren will, wenn das ziemlich zeitgleich zwei oder mehr Leute machen wollen? Ist mir ein Rätsel bzw. erklärt für mich, warum soviele Einträge verschwinden.
    Ich hatte wohl viel Glück!

    Falls ich auch Invites zur Verfügung habe, werde ich mich auf jeden Fall revanchieren und einige einladen!

  • Hallo,
    ich gehöre zu den glücklichen die eine Einladung direkt von Google bekommen haben. Kaum das ich mich das erste mal dort eingeloggt habe tauchen bei mir auch schon die ersten Fragen auf:

    Ich habe keinerlei Funktion gefunden wie ich Freunde oder Verwandte einladen kann. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit. Denn Wave alleine testen macht wenig Sinn.

    Daraus resultierend ergibt sich auch meine zweite Frage: wer von den Leuten die selbst Zugriff auf Wave haben hat Lust, sich mit mir in Wave auszutauschen um in Ruhe die Funktionen zu testen?

  • Wie praktisch das das gleich als Spreadshett angeboten wird. So kann man die Mail Adresse ohne Umweg abgreifen :p

  • Es werden ja schon kurioserweise Einladungen bei Ebay angeboten, kann man solchen Angeboten trauen?

  • wehe mir wird eine Bestimmte weggeschnappt…

    Ein Tag warte ich schon. Mal sehen wann ich mich aktivieren kann 😉

  • @72356:
    wenn der user selber gute bewertungen hat, wieso nicht? aber warum zahlen dafür??

    habe aber selber mal Google Mail invites bei ebay um 7? versteigert 🙂

  • Ärm!? Bei aller Liebe zu Google Wave, seine E-Mail Adresse in diese Leiste einzutragen ist extrem Leichtsinnig! #Spam

  • Ist die Liste mal gekürzt worden?
    Gestern stand mein Name noch drin, angeblich soll vor drei Tagen eine Einladung an mich gegangen sein.
    Revisionshistorie kann ich nicht einsehen.

  • na das war ja ne tolle wurst!

    im laufe der zeit hatte ich mich 3 mal in das dokument eingetragen und dreimal wurde ich wieder rausgelöscht.

  • Es gibt in der Revisionsliste einige Male “hat Inhalte gelöscht”. Mag sein daß die Leute die ihre Einladungen schon haben, dann ihre Zeile löschen, müsste man genauer prüfen.

    Es gibt sehr viele Bearbeitungen an denen kein Benutzername steht, auch jetzt gerade ist jemand in der Bearbeiterliste ohne daß ein Name hinter dem Farbbutton erscheint. “maddinschneider” ist da heute Dauergast, warum?

  • also bis gestern stand ich noch drinnen, ohne einladung, und heute bin ich plötzlich nicht mehr in der liste.

    ist ja gut und schön so ne liste, aber wenn man einfach so immer wieder gelöscht wird, dann kann man auch drauf verzichten.

    ich wurde jetzt 5 mal gelöscht, dann eben nicht.

    kindergarten könnte nicht schlimmer sein als die paar die meinen hier die liste “bereinigen” zu müssen, echt armselig.

  • @72438:
    wenn ich in zukunft welche einladen kann,(habe zwar wave,einladen geht bei mir aber noch nicht),werde ich dich einladen,du kannst mir unter friend connect eine nachricht mit e-mail adresse schicken;)

  • …es ist echt traurig.
    Nachdem nun einige eine Einladung bekommen haben, potenziert sich das nicht. Die Regel hätte sein können, jder der eine Einladung hat, lädt die anderen ein, die sich eingetragen haben.
    Dann hätten wir alle etwas davon gehabt.

    Echt schade, das hier das Organisationstalent fehlt.

  • Leute, die bspw. heute ein Einladung bekommen, können keinen einladen. Dein Vorschlag wäre deswegen nicht gegangen.

  • man hat schön gesehen das so eine liste in der jeder rumspielen darf nicht funktioniert. ich war damals der elfte der sich eingetragen hat, wurde mehrmals gelöscht, und bin jetzt nicht mal mehr auf der liste.

    es ist egal, ich sehe es als experiment, und wenn es was umsonst gibt, dann kennt der mensch ja keinen anstand und kein pardon, und diese liste ist ein sehr guter beweis dafür.

    ok, es wäre nett gewesen, aber was solls, irgendwann darf jeder mitspielen.

    abgesehen davon das ich wette das über 50 prozent der eingeladenen jetzt nicht mal wissen was sie damit anfangen sollen, aber hauptsache man hat es.

  • coole idee das ganze. wenn jetzt noch jemand rausfindet wie ich 2 mal aus der tabelle geflogen bin wäre das sehr hilfreich. will gerne ausschließen, dass ich zu blöd bin ein spreadsheet zu editieren.

  • ähm, wieso kann man das dokument nicht mehr verändern. nachdem ich eine spammail bekommen hatte, mööchte ich doch lieber den eintrag im dokument verzichten

  • Wenn ich das mal so sagen darf, der Blog Top, die User selbstverliebte ar………, ich meine, ich habe mich als 6 in die Liste eingetragen gehabt, ein paar Minuten nahc dem veröffentlichen des Beitrags, nach 20 min war ich draußen aus der Liste und jemand meint er hätte mich eingeladen, ich hab mich sicherheitshalber nochmal eingetragen, wieder nach ner Stunde draußen, ok….

    Dann habe ich mich simultan in die zweite Liste eingetragen, wurde dort auch gestrichen weil jemand meinte er hätte mich eingeladen, so. also eigl müsste ich ja sogar 3 Einladungen bekommen, wobei sollte das überhaupt gehen hätte ich die ja an die User hier verteilt, aber nein, nach 7 Tagen nichtmal eine, vielen dank an die netten Besucher hier… :@

  • Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den netten Mitlesern bedanken! Ich wurde gelöscht, nach neuerlichem Eintrag angeblich eingeladen, dann doch wieder nicht. Was solls. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann einmal. Inzwischen habe ich auf http://trends.sommerhitz.at einen kleinen Artikel darüber geschrieben.

  • @Pascal: Danke, ist hier ja auch ein super Blog, du kannst ja nichts für die sozialietät der Leser :D, aber kanns auch mal vorkommen das die länger als 7 Tage brauchen oder ist die chance dann wirklich 0 und ich wurde verarscht?

  • Einige, die sich gleich am Anfang in die Liste eingetragen haben und eingeladen wurden haben die am vier Tage danach bekommen. ich sagen, dass deine chancen bei 0 sind

Kommentare sind geschlossen.