GWB-Jahresrückblick Juli und August

Google kauft Postini

Mit Postini hat sich Google einen Spezialisten für Kommunikationssicherheit ins Boot geholt. Im September wurde die Übernahme abgeschlossen. Mitte Dezember mussten 60 Mitarbeiter den Posten räumen.

» Google kauft Postini für 625 Millionen US-Dollar

YouTube mit Werbung

In ersten Videos sind im Juli Werbeeinblendungen aufgetaucht. Schon lange Zeit hat es Gerüchte darüber gegeben. Das folgende Video zeigt ein Filmchen mit solcher Werbung.

» Werbeeinblendungen in YouTube Videos

Google Logo weg

In Santa Monica haben unbekannte das Google Logo von der Wand abmontiert. An dieser Stelle man Danke an die Funseiten im Internet, die dafür gesorgt haben, dass der Artikel über 17 500 Leser hat 😉

» Google Logo verschwunden

Googles Streetview Flotte

Im Juli tauchten Bilder von der Streetview-Flotte in der Nähe des GooglePlex auf. Die über 30 Fahrezeuge machten sich wenige später auf um weitere Städte in den USA zu fotografieren.

» Mehr Google Street View Fahrzeuge

StarOffice im Google Pack

Seit August kann man über das Google Pack kostenlos StarOffice 8 herunterladen. Selbstverständlich erhält man die sogenannte Product Updates ebenfalls gratis. Ich bin darauf umgestiegen.

» Google Pack jetzt mit Star Office

Shared Storage

Diesen Dienst startete Google im alljährlichem „Sommerloch“. Hierbei kann man sich gegen Geld mehr Speicher für Google Mail und PicasaWebAlben zu legen. Die Preise wurden im Oktober gesenkt.


» Shared Storage: Mehr Speicherplatz für den Google Account

Google Earth Sky

Seit Google Earth 4.1 oder doch 4.2? kann man nicht nur die Erde von betrachten, sondern auch das Weltall über uns. Hierbei wird nur der Ausschnitt aus dem All angezeigt, den man von der Position auf der Erde, erkennen kann.

» The World is not enough: Google Earth Sky

Google Earth Flighsimulator

Durch Druck der Tastenkompination Strg+Alt+A findet man ein Easteregg in Google Earth. Dieses ist ein Flugsimlator. Zur Auswahl stehen eine F16 und eine SR22.

Flug über die Stadt

» Easteregg: Google Earth 4.2 als Flugsimulator

Teile diesen Artikel: