Subtitle Horse – Untertitel für Google Videos erstellen

google 

Schon seit langer Zeit bietet Google Video die Möglichkeit Untertitel für Videos einzustellen, hat es aber nie geschafft einen komfortablen Editor dafür bereit zu stellen. Doch was Google nicht schafft, das erledigen die User eben: Mit dem Subtitle Generator lassen sich Untertitel für Videos ganz einfach und in wenigen Sekunden erstellen.

Subtitle Generator
Alles was man zum erstellen von Untertiteln braucht ist die URL des Videos, ein bisschen Geduld und natürlich auch ein wenig Zeit – fertig. Am Anfang müsst ihr einfach nur die Video URL angeben und in Sekundenschnelle öffnet sich das Video in einem sehr funktionelle aufgebautem Editor. Das Video kann jederzeit angehalten und an dieser Stelle mit Text versehen werden.

Im unteren Teil des Fensters wird der anzuzeigende Text eingegeben und knapp darüber wird Sekundengenau eingestellt an welcher Position des Videos dieser Text erscheinen soll. Ein Klick auf „Create“ segnet das ganze dann ab und der Text wandert in die rechte Zeitleiste des Videos – hier hat man dann einen Überblick über alle eingegebenen Texte.

Mit einem Klick auf „Export Subtitles“ und der Player-Auswahl „Google Video“ lassen sich die fertigen Untertitel dann ganz einfach kopieren. Fügt diesen Text einfach in die Einstellungen eures Google Videos ein und fertig. Schon habt ihr ein Video mit Untertiteln – leichter geht es wirklich nicht mehr 🙂

» Subtitle Generator

[thx to: subtitle horse]


Teile diesen Artikel: