Neue AdSense Anzeigen-Typen mit Keyword-Liste

adsense 

Das grundsätzliche Aussehen der AdSense-Anzeigen hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Hier und da kam mal eine andere Banner-Größe dazu und das eingeblendete Logo wurde geändert, aber ansonsten blieb alles beim alten. Bei einer jetzt aufgetauchten Anzeige werden verschiedene Keywords angezeigt mit denen die Anzeigen ausgetauscht werden können.

Die Keywords werden direkt unter den eigentlichen Anzeigen eingeblendet und dürften wohl auf dem Inhalt der Seite basieren. Klickt man auf eines dieser Keywords wird der Anzeigen-Schwerpunkt auf dieses Stichwort gelegt und entsprechende Anzeigen eingeblendet. Die Anzeigentexte- und Links ändern sich direkt im Banner auf der Webseite und sind natürlich auch hier nur dann gültig wenn auf die eigentliche Anzeige geklickt wird.

Dieses System könnte die Klickzahlen einzelner Banner sicherlich erhöhen, da der User nun praktisch die freie Auswahl hat auf welchen Banner er klicken möchte. Die Frage ist natürlich, welcher User sich überhaupt für die Werbung interessiert und gerade in diesem kleinen Banner nach interessantem Content sucht. Mich würde es wundern wenn das ein Erfolg wird…

» Topic im DigitalPoint-Forum

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue AdSense Anzeigen-Typen mit Keyword-Liste

Kommentare sind geschlossen.