Google Finance Canada gestartet

Google Finance Canada
Wie schon vor einigen Tagen durchgesickert ist, hat Google gestern eine lokale Version von Google Finance gestartet. Google Finance Canada konzentriert sich voll und ganz auf den kanadischen Finanzraum und besteht im Grunde nur aus einer angepassten Startseite und einem lokalen Aktien-Portfolio.

Google Finance Canada
Da die Kanadier nach den Amerikanern – die ja mit der Original-Version gut versorgt sind – die zweitgrößte Usergruppe darstellen, wurde es laut Google Zeit für eine eigene lokale Version des Finzanzportals. Der Aufbau der Startseite wurde komplett vom großen Bruder übernommen und ist mit Informationen rund um kanadische Aktien, Firmen-News und Aktien-Indizes gefüllt.

Eine lokale Version für Google News – OK – aber ich denke für ein Finanzportal braucht man nicht unbedingt ein eigenes lokales Portal. Eventuell hätte es auch einfach genügt die Startseite je nach Land anpassen zu können, eventuell mit einem kleinen Auswahlmenü in er rechten oberen Ecke. Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn es ein deutsches Portal geben wird dass mir wirklich Vorteile bietet.

» Google Finance Canada
» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Finance Canada gestartet

  • Die Finanz- und Aktien-News sind einer der wenigen Bereiche in denen Google noch wirklich hinter Yahoo zurückhängt.

  • Ich finde auch, dass sich hinter diesen Diensten ein recht finanzkräftiker Markt verbirgt, den sich Google in Europa derzeit noch durch die Lappen gehen läßt. Aber wenn das hierzulande startet, soll es ja auch gleich komplett übersetzt und mit Realtimekursen losgehen, damit dieser Dienst wirklich eine Innovation ist. Einfach was nachmachen wäre nicht typisch für Google…

  • Was mir hier negative aufstößt, ist die Tatsache, dass längst nicht alle Werte unterstützt werden, auch, wenn sie an hauptplätzen gehandelt werden.

    wäre doch schön, wenn es ein tool gäbe, in dem auch etwas exotischere handelsplätze wie warschau genauso integriert wären wie nebenwerte an den deutschen börsen

Kommentare sind geschlossen.