Google Maps Routen mit Fahrtzeit bei Stau

Gooogle Maps Routendauer

Bei der Berechnung von Routen blieb die durch Staus verursachte Verzögerung unberücksichtigt. Dies wird nun in Google Maps geändert. Unter der optimalen Fahrtzeit wird in Städten mit Verkehrsinformationen nun auch die geschätzte Dauer durch verkehrsbedingte Verzögerungen angezeigt. So weiß man nun, wie viel Stunden man noch früher aufstehen muss, um noch rechtzeitig zum Termin zu kommen…


Hier eine Beispielroute von Berkley nach Mountan View


Alternative Route


Offizielle Ankündigung auf dem Google LatLog Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps Routen mit Fahrtzeit bei Stau

  • Was nützt mir diese Funktion wenn ich am Abend davor die Route plane und sich morgens Stau auf der Strecke befindet?

    Ich könnte mir vorstellen das man eine geplante Route als Termin in Google Kalender eintragen lassen könnte. Der Termin müsste dann automatisch, anhand von aktuellen Stauinformationen, früher beginnen. Wenn ich also plane morgens um 8 Uhr die Route zu starten und einen Termin angelegt habe, dann müsste der Termin z. B. automatisch auf 7:30 Uhr vorgelegt werden wenn ich durch einen Stau 30 Minuten länger brauchen würde.

    In Zusammenhang mit einer SMS Benachrichtigung im Google Kalender würde das ganze noch interessanter werden. 😉

    Gruß
    Tin

  • Zitat:
    Was nützt mir diese Funktion wenn ich am Abend davor die Route plane und sich morgens Stau auf der Strecke befindet?

    Na du weißt ja am Abend schon, wenn du aufmerksam Verkehrsmeldungen verfolgst, dass es Stau geben wird und schaust dann einfach auf die Stau-Zeit. Wo ist das Problem?

    P.S. Aber deine Vision ist auch gut, wird sicherlich iiirgendwann mal umgesetzt 😉

  • An sich ein sehr interessantes Feature. Wie realistisch die Angabe istmuss man erst einmal abwarten. Z.b. habe ich bereits einige Unstimmigkeiten bei Strecken in meiner Nähe gefunden! 🙁

    Bezügl. Google Maps wäre es interessant auch die Routenplanung per API in die eigene Seite einbinden zu können. Vielleicht kommt dieses Feature ja als nächstes 🙂

  • Zitat:
    Na du weißt ja am Abend schon, wenn du aufmerksam Verkehrsmeldungen verfolgst, dass es Stau geben wird und schaust dann einfach auf die Stau-Zeit.

    Na, das ist aber auch nicht besonders toll wenn ich aufmerksam Verkehrsmeldungen verfolgen muss nur damit ich dann Morgens nicht zu spät los fahre.

    Zitat:
    Bezügl. Google Maps wäre es interessant auch die Routenplanung per API in die eigene Seite einbinden zu können. Vielleicht kommt dieses Feature ja als nächstes 🙂

    Ist dieses Feature nicht bereits vorhanden? GDirections. Auch die Verkehrsinformationen lassen sich über die API verwenden: Verkehrsinformationen jetzt auch via Maps API abrufbar

    Gru
    Tin

Kommentare sind geschlossen.