Neue Security-Software im Google Pack + Neuer Screensaver


Lange Zeit haben wir nichts mehr vom Google Pack gehört, aber jetzt hat sich so einiges getan: Für den Security-Bereich sind neue Tools dazugekommen, einmal Norton Security Scan welches Norton AntiVirus ersetzt und zum zweiten der Spyware Doctor in der Starter Edition – ein Tool um Spyware von seinem PC zu entfernen. Außerdem wurde der Google Screensaver stark verbessert.

Im Google-Blog sind die beiden neuen Tools zwar schon angekündigt aber weder auf der Pack-Homepage findet sich ein Link zum Download der Programme und auch das Pack selbst hat mich bisher noch nicht über neue Software informiert. Da war Google wohl mal wieder zu früh dran mit seinem Blog-Eintrag. Gerade letzteres, das Tool zum entfernen von Spyware, dürfte für einige User hilfreich sein. Viele glauben mit einem Virenprogramm sind sie gegen alles gerüstet…

Google Screensaver
In der neuesten Version des Screensavers können nicht nur Fotos vom eigenen PC in einer Slideshow angezeigt werden sondern auch Fotos aus dem Internet. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit Fotos aus den Picasa Web Albums als auch aus RSS-Feeds, etwa von flickr, anzuzeigen. Auch die Steuerung der Fotos, falls man die Slideshow unterbrechen oder manuell eingreifen möchte, soll sich stark verbessert haben.

Auch die neueste Version des Google Screensavers möchte scheinbar nicht auf meinen PC… zwar wurde ich über ein Update informiert und habe es auch installiert, aber ich habe weiterhin die alte Version installiert. Vielleicht klappts ja dann morgen oder heute Abend…

» Google Pack – neue Software
» Google Screensaver
» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel: