Google Talk-Werbung auf der Startseite

Google Talk
Google setzt seine Eigenwerbung auf der Startseite fort: Diesmal kommt der, vor wenigen Tagen für jeden geöffneter Messenger Google Talk in den Genuss des kleinen aber offenbar sehr wirksamen Werbetextes. Die Anzeige wird allerdings nicht bei allen Benutzern angezeigt, und wenn dann nur bei Amerikanern.

So sieht die Anzeige aus:
Google Talk-Werbung

Warum Google seine Anzeigen immer nur auf einige Nutzer beschränkt verstehe ich nicht so wirklich, schließlich sollte der Dienst ja für den großen Ansturm bereit sein wenn es auf der Startseite beworben werden kann. Aber immerhin hat Google selbst erkannt dass viele der Angebot einfach zu sehr versteckt sind und vom Durchschnitts-User weder gefunden noch genutzt wird.

[Blogoscoped-Forum]


GWB-Dossier Werbung auf der Startseite


Teile diesen Artikel: