Google Finance mit neuen Diagramm-Funktionen

Google Finance
Die Diagrammfunktion von Google Finance hat einige neue Features bekommen: Seit gestern können unter anderem bis zu 13 beliebige Aktien miteinander verglichen werden. Auch die Informationen die in dem Diagramm erscheinen sollen können nun angepasst werden, so können z.B. die Links zu den News ausgeblendet werden.

Aktien vergleichen
Beim vergleichen mehrerer Aktien miteinander bietet Google eine kleine Vorauswahl an Firmen an die im gleichen Markt wie die aktuelle Firma operieren. Bei Google sind das dann unter anderem Microsoft und Yahoo! Beim Vergleich verschiedener Aktien miteinander wird die Ansicht auf eine Prozent-Skala umgeschaltet und der aktuellen Aktienwert ist leider nicht mehr ersichtlich.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…
Vergleich zwischen Google, Yahoo und Microsoft

Diagramm ändern
In der Ansicht können die News, die über den Aktiensturz oder Höhenflug Auskunft geben sollen, ein- und ausgeblendet werden, die ausgeschüttete Dividende ein- und ausgeschaltet sowie Aktiensplits und der Verlauf wahlweise angezeigt werden. Standardmäßig wird alles angezeigt. Außerdem kann die Standard-Zeit-Ansicht und die vertikale Höhe des Diagramms verändert werden.

Die Änderungen sind recht nett, vorallem der Vergleichen von verschiedenen Aktien untereinander gefällt mir sehr, dass habe ich mir schon länger gewünscht. Schön wäre es jetzt noch wenn die Diagramme auch auf der eigenen Webseite eingeblendet werden könnten – aber ich habe noch Hoffnung dass das auch demnächst kommen wird.

» Google Finance – Google


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Finance mit neuen Diagramm-Funktionen

  • Nett, dass sich da was tut, aber eine hohe Auflösung für die Umsätze wird weiterhin nur für die letzten 5 Tage zur Verfügung gestellt. Analog zu Google Maps sollte auch die Interaktivität mit der Maus verbessert werden. So könnte z.B. das Scrollrad oder der Doppel- und Rechtsklick für das hinein- und hinauszoomen da sein.

Kommentare sind geschlossen.