Leaker Even Blass verrät: 7 Zoll-Tablet von Huawei und Google kommt noch in diesem Jahr

nexus 

Nach all den Gerüchten und Informationen rund um die neuen Nexus-Smartphones gab es in der vergangenen Woche noch einmal eine große Überraschung: Die Marke Nexus ist tot und wird durch die Marke ‚Pixel‘ ersetzt. Offenbar hat Google aber noch eine weitere große Überraschung im Gepäck, wie der bekannte Leaker Evan Blass nun bekannt gegeben hat: Huawei soll noch in diesem Jahr ein Nexus Pixel-Tablet auf den Markt bringen, das das Nexus 7 beerben soll.


Zur Zeit ist die Einstampfung der Marke ‚Nexus‘ und der Wechsel zur Früher-Chromebook-Marke ‚Pixel‘ nicht wirklich nachvollziehbar, aber vielleicht ist das jetzt geleakte Tablet mit ein Grund für diesen Wechsel. Die Reihe wird schon bald um die beiden Smartphones Marlin und Sailfish aus dem Hause HTC erweitert, und möglicherweise kommt auch der letztjährige Partner Huawei noch einmal zum Zug und darf dazu ergänzend ein Tablet produzieren.

huawei nexus

Wie der legendäre Leaker Evan Blass gestern Abend bei twitter gepostet hat, soll Huawei in diesem Jahr ein 7-Zoll-Tablet produzieren, das unter Googles neuem Label verkauft werden soll. In dem Tweet ist weder von Nexus noch Pixel die Rede, sondern lediglich von einem „Google Tablet“ – was wieder auf Googles gesteigerten Einfluss und dem Weglassen des Hersteller-Logos hinweist. An technischen Daten ist nur bekannt, dass das Tablet über 4 GB RAM verfügen wird. Das letzte Körnchen Information ist es, dass das Tablet noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Schon vor einigen Monaten gab es Berichte über ein mögliches drittes 2016er Smartphone von Huawei, die von einem hochrangigen Manager des Unternehmens gestreut worden sind. Offenbar bewahrheiten sich diese Gerüchte nun, nur dass das Display etwas größer ist als erwartet und es sich eben um ein Tablet, und nicht um ein Smartphone handelt. Da Google seit einiger Zeit kein wirklich konkurrenzfähiges Tablet mehr im Sortiment hat, das auch weltweit vertrieben wird, würde ein Erfolg in dieser Branche dem Unternehmen mal wieder sehr gut tun – ob Huawei der richtige Partner dafür ist, bleibt abzuwarten.



Wir sind noch genau vier Wochen von dem erwarteten Google-Event entfernt, auf dem die gesamte neue Hardware-Linie vorgestellt werden soll. Nicht nur die beiden Smartphones, der Wechsel zur Pixel-Linie und das jetzt neu aufgetauchte Tablet, sondern auch ein 4K Chromecast und Home sollen auf diesem Event endlich offiziell angekündigt und kurz darauf in den Handel gebracht werden. Weitere Überraschungen werden erwartet, und vielleicht hatte man sich das Huawei-Tablet als eine der Überraschungen aufgehoben.

Nun arbeiten sowohl Google als auch Huawei gegen die Zeit, wenn das Gerücht denn stimmen sollte, und müssen aufpassen dass die Leaks rund um das Tablet keine Dimensionen annehmen, wie bei den beiden Smartphones. Wir dürfen sehr gespannt sein und können uns auf einen interessanten Herbst und eine teure Weihnachtszeit freuen 😉

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Leaker Even Blass verrät: 7 Zoll-Tablet von Huawei und Google kommt noch in diesem Jahr

  • Ich gehe davon aus, dass solche „leaks“ in Wirklichkeit sowieso von den Herstellern initiiert sind, bessere kostenlose Werbung gibt es nicht. Man wirft ein paar Infos oder Bilder anonym in die Gerüchteküche und lässt Blogger u d Fanboys den Rest der Arbeit machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *