Android Nougat: Hier bekommt ihr die Factory Images und OTA Images für die Nexus-Geräte

android 

Gestern Abend hat Google mit dem Rollout von Android Nougat begonnen und die ersten Nexus-Geräte dürften mittlerweile mit dem Betriebssystem versorgt worden sein, aber das gilt eben längst noch nicht für alle. Wer das OTA-Update nicht mehr abwarten kann, das durchaus noch bis zu zwei Wochen dauern kann, kann sich Android Nougat nun direkt für alle kompatiblen Nexus-Gerät herunterladen.


Wir haben schon gestern eine Auflistung der wichtigsten Neuerungen von Android Nougat veröffentlicht, mit der ihr euch schon einmal darauf vorbereiten könnt, welche Verbesserungen die Nexus-Smartphones und -Tablets bekommen werden. Daneben wurde heute auch bekannt, dass Android ab Nougat in Zukunft auch vierteljährlich mit Service Packs versorgt wird und so in kürzeren Abständen aktualisiert wird. Das erste dieser Mini-Updates sollte noch in diesem Jahr folgen.

android nougat

Factory Images von Android Nougat

» Nexus 5X
» Nexus 6
» Nexus 6P
» Nexus 9
» Nexus 9 LTE
» General Mobile 4G (Android One)
» Pixel C
» Nexus Player



android n

OTA Images von Android Nougat

» Nexus 5X
» Nexus 6
» Nexus 6P
» Nexus 9
» Nexus 9 LTE
» General Mobile 4G (Android One)
» Pixel C
» Nexus Player

Update: Einige Links funktionieren zur Zeit nicht. Wir reichen sie nach, sobald sie verfügbar sind.



Besitzer eines Nexus 7-Tablets oder Nexus 5-Smartphones, die sich beide noch sehr großer Beliebtheit erfreuen, schauen leider in die Röhre und werden das Update nicht mehr bekommen. Wann die ersten Hersteller-Smartphones mit Android Nougat versorgt werden ist noch nicht bekannt. Google und LG haben aber bestätigt, dass das LG V20 das erste Smartphone sein wird, das mit Android Nougat ausgeliefert wird. Bisher hatten stets die Nexus-Smartphones die Ehre, die in diesem Jahr aber erst deutlich später erwartet werden.

Wer ein brandneues Google-Smartphone mit Android Nougat haben möchte, sollte sich vielleicht noch gedulden und das Nexus Sailfish oder das Nexus Marlin abwarten. Diese werden sehr wahrscheinlich über eine speziell angepasste Nougat-Version verfügen, die noch mit einigen weiteren Verbesserungen aufwarten können und so am besten für das kommende Betriebssystem angepasst sind. Da die meisten Hersteller ihre Flaggschiffe bereits auf dem Markt haben, gibt es in diesem Jahr kaum eine Konkurrenz für die beiden Nexus-Smartphones – zumindest wenn man das aktuelle OS von Hause aus dabei haben möchte.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *