Die ersten Render-Fotos der neuen Google-Niederlassung in London

google 

Anfang des Jahres wurden Googles Pläne für eine Neue Niederlassung in London bekannt, die die bisherigen beiden Standorte in sich vereinen soll. Nun gibt es die ersten gerenderten Fotos der geplanten Gebäude, die sich Google nicht weniger als 1,2 Milliarden Euro kosten lassen wird und ab dem nächsten Jahr gebaut werden soll.


London ist die mit Abstand größte Google-Bastion außerhalb der USA und beschäftigt dort im weltweiten Vergleich auch die zweitmeisten Mitarbeiter außerhalb der Vereinigten Staaten. Doch wer nun dachte dass sich Google ein europäisches Googleplex an die Themse stellt dürfte von den Fotos enttäuscht sein, es sind offenbar – von außen – ganz normale Bürogebäude geplant.

Google Niederlassung London

Google Niederlassung London

Google Niederlassung London

Bei der Innenausstattung dürfte Google sicherlich wieder einige Register ziehen und einen bunten Spielplatz aufbauen, aber von außen geben sich die beiden geplanten Gebäude mit einer Höhe von 7 und 11 Etagen eher konservativ. Das geplante Gesamtgelände hat eine Fläche von 9.700 m² und fällt, zumindest auf den Fotos, äußerlich nur durch ein großes Chrome-Logo auf.

Auch in den USA baut sich Google gerade ein zweites Googleplex.

» Weitere Fotos von Google-Niederlassungen rund um die Welt

[9to5Google]



Teile diesen Artikel: