Google Maps Indoors: Innen-Panoramas jetzt auch auf der Streetview-Karte

maps 

In vielen wichtigen Hauptstädten bietet Google bereits seine populären Streetview-Fotos an und hat diese via Pegman auch relativ deutlich gekennzeichnet. Anders sieht es bei den Business-Fotos, nämlich den 360°-Ansichten innerhalb von Gebäuden aus, diese waren bisher nur sehr schwer zu finden. Ab heute sind sie auf der Streetview-Karte orange unterlegt.


Google Maps Indoor
Zieht man den Pegman über die Karte, erscheinen alle verfügbaren Streetview-Straßen in blau, und ab heute werden die Innenansichten mit einem kleinen orangen Punkt dargestellt. Derzeit gibt es sie zwar fast nur in den USA, aber im Laufe der nächsten Jahre wird sich dieses Angebot sicherlich stark ausweiten – und ein Großteil der User und Geschäftsinhaber kennt diesen Service sicherlich noch nicht.

Neben 360°-Innenansichten gibt es seit neuestem übrigens auch in einigen wenigen Gebäuden, wie z.B. Shoppingzentren und Flughäfen, auch komplette Floor Plans – diese sind allerdings innerhalb der Karte noch gut versteckt. Um deren Verbreitung zu steigern hat das Maps-Team kürzlich ein Tool entwickelt mit dem sich solche Pläne und die Indoor-Navigation leichter gestalten.

» Ankündigung im LatLong-Blog



comment ommentare zur “Google Maps Indoors: Innen-Panoramas jetzt auch auf der Streetview-Karte

Kommentare sind geschlossen.