Pixel Update: Neue Leaks zu den Pixel 9-Smartphones, zum Pixel 8a, Pixie-Assistent und Pixel Experience-Aus

pixel 

Die zweite Pixel-Woche im April geht zu Ende und war auch diesmal wieder sehr interessant, denn es gab neue Leaks zu den Pixel 9-Smartphones, zum Pixel 8a, zum kommenden Pixie-Sprachassistenten und noch einiges mehr. In unserem wöchentlichen Pixel Update blicken wir wie üblich auf die letzten sieben Tage mit den Pixel-Produkten zurück und fassen alles Wichtige in einer schnellen Übersicht zusammen.


pixel portfolio 2023 pixel update

Die letzten sieben Tage mit den Pixel-Produkten waren wie gewohnt wieder sehr interessant: Denn es gab neue Infos zum Pixel 8a, zu den Pixel 9-Smartphones, ein erstes Anzeichen auf den Pixie-Sprachassistenten, einen Ausblick auf den Pixel Tracker und mehr. Es war einiges los in der Pixel-Welt, das wir natürlich auch in dieser Woche wieder schnell und übersichtlich zusammenfassen wollen. Für mehr Details zu den einzelnen Themen klickt auf die jeweiligen Artikel.

Pixel-Smartphones werden sieben Jahre lang genutzt
Das ist ein erstaunlicher Wert, den Google da vor einigen Tagen mitgeteilt hat: Angeblich stammen die sieben Jahre Update-Garantie davon, dass die erste Generation der Pixel-Smartphones auch heute noch bei einer nicht zu geringen Anzahl an Nutzern im Einsatz ist. Damit liegt die Nutzungszeit also bei ganzen sieben Jahren.

» Pixel-Smartphones werden bis zu sieben Jahre lang genutzt

Kommt der Pixel Tracker?
Das Netzwerk ‚Mein Gerät finden‘ wurde vor wenigen Tagen gestartet und Google hat angekündigt, dass ab Mai die Unterstützung für Bluetooth-Tracker integriert wird. Daher wird sich schon bald wieder die Frage stellen, ob Google selbst solche Hardware mitbringen wird, die vor einigen Monaten als „Pixel Tracker“ oder gar „Nest Locator Tag“ durch die Leaker-Küchen gingen.

» Bringt Google bald einen Pixel Tracker?




Neuer Leak zeigt Googles Pixel 8a
Das Pixel 8a wird schon in wenigen Wochen vorgestellt werden und kurz zuvor gibt es noch einmal einen großen Leak, der das Smartphone im Detail zeigt. Dieser basiert auf den bisher kursierenden Aufnahmen und zeigt das Smartphone noch einmal in mehreren Farben im Detail.

» Pixel 8a zeigt sich auf neuen Bildern

Kommt Pixie mit dem Pixel 9?
Mit dem Start der Pixel 9-Smartphones dürfte Google den neuen KI-Assistenten Pixie einführen, der im vergangenen Jahr mehrfach aufgetaucht ist und sich jetzt wieder im Einrichtungsprozess der Google-App zeigt, der bereits für die neunte Pixel-Generation vorbereitet wird.

» Neue Hinweise auf Pixie in der Google-App

Pixel Experience wird eingestellt
Der Markt der Custom ROMs schrumpft wieder um einen Teilnehmer. Das in der Nische populäre Custom ROM Pixel Experience wird eingestellt, da der Entwickler wohl nicht mehr genügend Zeit für dieses aufwenden kann.

» Pixel Experience Custom ROM wird eingestellt

Letzte Aktualisierung am 17.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket