Pixel 8: Googles neues Smartphone kabellos aufladen – neuer Leak verrät Spezifikationen und Qi-Standard

pixel 

Google wird in etwas mehr als vier Monaten die neuen Pixel 8-Smartphones vorstellen, die in diesem Jahr schon sehr früh recht umfangreich geleakt worden und auf Renderbildern zu sehen gewesen sind. Jetzt bekommen wir erste Spezifikationen des Pixel 8 serviert, die sich um das drahtlose Aufladen des Smartphones drehen. Man wird weiterhin auf den Qi-Standard setzen und damit wohl nicht über maximal 12 Watt herauskommen.


pixel 8 4

Die Pixel 8-Smartphones sind noch einige Monate entfernt, doch so langsam sickern erste Details zu den kommenden Flaggschiff-Geräten durch. Erst kürzlich haben wir über den neuen (vielleicht doch nützlichen) Temperatursensor berichtet und jetzt gibt es Informationen zum kabellosen Aufladen. Google hat das Pixel 8 bereits beim Wireless Power Consortium (WPC) angemeldet, wodurch die in diesem Bereich verwendeten Rahmenbedingungen der Spezifikationen jetzt bekannt geworden sind. Im vergangenen Jahr sind diese Infos erst wenige Tage vor dem Pixel 7-Release veröffentlicht worden. Warum man diesmal so früh dran ist, lässt sich schwer sagen.

pixel 8 qi standard kabellos aufladen

Das Pixel 8 wird weiterhin den Qi-Standard nutzen und nicht auf Qi 2 wechseln, das seit Januar 2023 verfügbar ist. Das ist eine kleine Enttäuschung, aber auch kein Rückschritt. Es wird also gleich wie bei der vorherigen Generation sein und daran angelehnt wird sich auch an der kabellosen Ladegeschwindigkeit von 12 Watt nichts ändern. Ihr müsst obigen Screenshot nicht vergrößern, denn auf dem Bild ist nicht das Pixel 8 zu sehen, sondern lediglich ein Platzhalterbild einer anderen Pixel-Generation.

Diese Infos gelten nur für das Pixel 8, während das Pixel 8 Pro bisher nicht gesichtet wurde. Gut möglich, dass man im Pro-Modell auf die zweite Generation des Qi-Standards setzt und damit eine weitere Abgrenzung zwischen den beiden Geräten schafft.

» Pixel 8 Pro: Googles neuer mysteriöser Sensor kann sehr nützlich sein – wohl mehr als nur ein Fieberthermometer

» Pixel Fold: Google hatte noch zwei weitere Foldables in Planung – waren aber nicht gut genug

Letzte Aktualisierung am 7.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 8: Googles neues Smartphone kabellos aufladen – neuer Leak verrät Spezifikationen und Qi-Standard"

  • Da hat ja selbst mein Mittelklasse Nohing Phone (1) immer noch mehr,mit 33 Watt Kabel laden,15 Watt Wireless Charging und 5 Watt Reverse Wireless Charging .

    Was ist nur mit Google los?

  • Ich hoffe das Google es endlich mal hin bekommt,das man bei der Pixel 8 Serie, diese furchtbare Suchleiste ausgeblendet bekommt,da diese eine Menge Platz einnimmt.

    Sehr schade, das hier scheinbar das Googles Pixel, doch nicht so individuell und anpassbar ist, wie man es immer behauptet, aber andere Hersteller es scheinbar besser hinbekommen.

Kommentare sind geschlossen.