Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Smartphone-Displays im Vergleich zum Pixel 7 und Pixel 7 Pro – es wird runder und flacher

pixel 

In den letzten Tagen wurden umfangreiche Informationen zu den Pixel 8-Smartphones geleakt, die uns einen ersten Blick auf die Geräte ermöglichen. Dabei wurde schnell deutlich, dass die Smartphones ihren erfolgreichen Vorgängern sehr ähnlich sein werden, aber dennoch das Design an einigen Stellen adaptieren. Neue Detailbilder verdeutlichen die Unterschiede und zeigen, dass die Pixel 8-Displays eine runde Sache sind.


pixel 8 pro 3

Vor wenigen Tagen sind die ersten Renderbilder der Herbst-Flaggschiffe geleakt und haben uns einen genauen Blick auf das Pixel 8 und Pixel 8 Pro ermöglicht. Dabei hat sich schon gezeigt, dass das Pixel 8 auf ein etwas kleineres Display als im Vorjahr setzt und sich Google beim Pixel 8 Pro vermutlich vollständig vom gebogenen Display verabschiedet hat. Aber das sind nicht die einzigen Unterschiede.

Im direkten Vergleich der Rohbilder zeigt sich, dass die Displays deutlich stärker auf abgerundete Ecken setzen. Statt wie bei der aktuellen Generation auf eine kleine Rundung zu setzen, ist der Bogen bei der achten Generation deutlich größer. Beim Pro-Modell zeigt sich, dass das Display nicht mehr gewölbt ist und somit auch eine veränderte Haptik an diesen Stellen besitzen wird. Diese Bilder sagen übrigens nicht über die Stärke des Rahmens (Bezel) aus, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Schaut euch einfach die Vergleichsbilder der beiden Geräte mit ihren jeweiligen Vorgängern an. Ich denke, es geht weiter in die richtige Richtung, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist.

pixel 7 pixel 8 raw 1




pixel 7 pixel 8 raw 2

pixel 7 pixel 8 raw 3

pixel 7 pixel 8 raw 4

» Alle Details zum Pixel 8

» Alle Details zum Pixel 8 Pro

» Android 14: Neue Features für große Displays kommen – pünktlich für Pixel Fold und Pixel Tablet (Galerie)

Letzte Aktualisierung am 26.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[OnLeaks @ Twitter]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Smartphone-Displays im Vergleich zum Pixel 7 und Pixel 7 Pro – es wird runder und flacher"

  • Schade, ich mag eckige Geräte. Warum man die Displays auslutschen will ist mir nicht ganz klar, dadurch verliert man effektiv Bildfläche und es sieht eher aus wie ein Spielzeug. Letztlich ist das aber auch egal. Ich bleibe immer Team Pixel weil die Software nicht zu schlagen ist, da kann das Teil am Ende dann auch gerne komplett aussehen wie ein iPhone.

Kommentare sind geschlossen.