Pixel 7a & Pixel Fold: Neuer Leak verrät Preisgestaltung der Smartphones – sollen Q3 in den Verkauf starten

pixel 

Google wird in wenigen Wochen das Pixel 7a und mutmaßlich auch das faltbare Smartphone Pixel Fold vorstellen, über die in den letzten Tagen viele neue Informationen bekannt geworden sind. Aber nicht nur die Präsentation rückt näher, sondern auch der Verkaufsstart der beiden Geräte. Jetzt gibt es weitere Infos zum Verkaufsstart und der Preisgestaltung.


pixel value cover

Erst seit wenigen Tagen wird vermutet, dass im Frühjahr nicht nur das Pixel 7a präsentiert wird, sondern auch das Pixel Fold. Mittlerweile ist das von weiteren Leakern mehr oder weniger bestätigt, sodass wir von einer offiziellen Präsentation rund um die Google I/O am 10. Mai ausgehen können. Aber wie sieht es mit dem Verkaufsstart und dem Verkaufspreis aus? Bisher gab es die Info „Anfang Juni“, die von deutschen Händlern stammte. Jetzt legt ein weiterer Leaker nach:

Das Pixel 7a soll wohl zwischen 450 und 500 Dollar kosten, das Pixel Fold zwischen 1300 und 1500 Dollar. Das deckt sich mit den Infos, dass das Pixel 7a maximal 500 Euro und das Pixel Fold maximal 1700 Euro kosten soll, denn in den US-Preisen ist meist keine Steuer enthalten. Weiter heißt es, dass das Pixel 7a ab dem dritten Quartal verfügbar sein soll (das wäre Anfang Juli, deckt sich nicht mit „Anfang Juni“). Aber vielleicht beginnt man im Juni mit einem Vorbesteller-Zeitraum, sodass beide Angaben eine Grundlage haben dürften.




pixel 7a 3

Dass das Pixel Fold nur in „ausgewählten Märkten“ startet, könnte interessierte deutsche Nutzer beunruhigen. Doch das am Montag aufgetauchte Händler-Listing eines deutschen Handelspartners lässt hoffen, dass auch Deutschland zu den ausgewählten Märkten gehört.

In den letzten Tagen ist das Pixel 7a bei einem Leaker aufgetaucht und wurde vollumfänglich gezeigt. Das Pixel Fold wurde in der New Yorker U-Bahn gesichtet und auch für die weiteren kommenden Geräte gab es in den letzten beiden Tagen viele Leaks:

» Pixel 8: Erster Leak zeigt Googles neues Smartphone auf Renderbildern; es wird deutlich kleiner (Galerie & Video)

» Pixel 8 Pro: Erster Leak zeigt Googles Smartphone auf Renderbildern – flaches Display, neuer Sensor & Specs

» Google Glass: Das Projekt wurde endgültig eingestellt – Nachfolger Pixel Glass schon in den Startlöchern

Letzte Aktualisierung am 19.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket