Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Nutzer berichten von Problemen beim Scrollen – Pixel Feature Drop soll es beheben

pixel 

Google hat mit den Pixel 7-Smartphones recht erfolgreiche und auch sehr solide Geräte auf den Markt gebracht, bei denen bisher Software-seitig kaum Probleme aufgetreten sind. Doch offenbar von Beginn an berichten vereinzelt Nutzer von Problemen beim Scrollen, die erst jetzt von Google bestätigt wurden. Ein Fix soll schon im März mit dem nächsten Pixel Feature Drop ausgerollt werden.


pixel 7 und pixel 7 pro cover

Gute Nachrichten für alle Nutzer der Pixel 7-Smartphones, denen in den letzten Monaten Probleme beim Scrollen aufgefallen sind. Google hat die Berichte nach langer Zeit endlich bestätigt und einen Fix angekündigt, der schon mit einem der nächsten Updates ausgerollt werden soll. Es ist anzunehmen, dass damit das Pixel Feature Drop-Update Anfang März gemeint ist, das in knapp drei Wochen veröffentlicht und auf die Smartphones gebracht werden soll.

We are aware of this issue and working on improvements for an upcoming software update.

Das Problem äußerte sich wohl in unterschiedlichen Verhaltensweisen beim Scrollen und trat auch eher selten auf. Bei einigen Nutzern gab es eine merkbare Verzögerung, bei anderen Nutzern reagierte es zum Teil gar nicht, wieder andere berichten von Darstellungsproblemen. Aufgetreten ist es zwar selten und nur bei wenigen Nutzern, war/ist aber wohl reproduzierbar. Seit der Android 13 QPR2 Beta 3 soll das Problem übrigens behoben sein, sodass die Hoffnungen für den März-Fix berechtigt sind.

Warum sich Google immer erst dazu äußert, wenn das Problem faktisch schon behoben ist und man nicht vorher entsprechende Bestätigungen veröffentlichen kann, wird weiterhin das Geheimnis der Entwickler bleiben.

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Google Issue Tracker]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket