Pixel Watch: App-Update bringt kleinere Verbesserungen und bereitet Pixel Feature Drop-Funktionen vor

pixel 

Viele Nutzer der Pixel Watch erhalten in diesen Tagen ein Update für die Companion-App, das laut Changelog kleinere Verbesserungen im Gepäck hat. Neben den Änderungen an der Oberfläche dürfte die neue Version wohl die bevorstehende Freischaltung weiterer Funktionen vorbereiten. Erwartet wird die erweiterte Smartwatch-Freischaltung sowie die Sturzerkennung.


pixel watch watch face

Die Pixel Watch Companion-App für Android erhält in diesen Tagen ein Update von Version 1.0.5 auf 1.1.0 und ist eher ein kleinerer Schritt. Im Changelog wird eine neue Beschreibung für die Nutzung der Fitbit ECG-App beschrieben, eine neue Beschreibung für die Kalender-Synchronisierung sowie ein Feedback-Tool und die üblichen Bugfixes und behobenen Sicherheitsprobleme. Außerdem wurden an der Oberfläche auf der Smartwatch kleine Änderungen entdeckt, die ihr auf folgenden Screenshots sehen könnt: Ein neues Icon für die Datenschutzeinstellungen sowie die Verschiebung der Kalender-Synchronisierung in den System-Bereich.

pixel camera companion app

Neben diesen angekündigten und entdeckten Neuerungen dürfte das Update vor allem den Zweck erfüllen, neue Funktionen für die baldige Freischaltung vorzubereiten. Wir erwarten Anfang März das nächste Pixel Feature Drop, das auch auf der Pixel Watch ankommen sollte. In Vorbereitung ist eine erweiterte Freischaltung, die das Android-Smartphone per Smartwatch entsperrt sowie die Unfallerkennung mit Sturzerkennung. Letztes könnte aber nur eingeschränkt oder gar nicht in Deutschland starten.

» Pixel Watch: Google bringt Unfallerkennung auf viele Smartwatches – soll Stürze erkennen und reagieren

» Pixel Watch: Wie erfolgreich ist Googles Smartwatch? Play Store-Apps vermelden knapp 500.000 aktive Geräte

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel Watch: App-Update bringt kleinere Verbesserungen und bereitet Pixel Feature Drop-Funktionen vor"

  • Google watchuhr wurde auf dem Boden gefallen, und finde ich seit 2 Monaten keine Reparatur lassen zu können und in keinem Fall können Google und private Reparaturteschnicker einen Reparatur-Ersatzteil-Service anbieten. das ist so eine Schande

Kommentare sind geschlossen.