Pixel 7 Pro: Googles neues Smartphone hat die beste Kamera – am Spitzenplatz noch vor dem iPhone 14 Pro

pixel 

Mit den Pixel 7-Smartphones hat Google wieder zwei echte Kracher auf den Markt gebracht, die in allen Reviews überwiegend gut abschneiden und somit ihre Fans finden werden. Aber auch bei der Kamera haben Googles Ingenieure offenbar die richtigen Stellschrauben gedreht, denn laut DXOMARK hat das Pixel 7 Pro derzeit die beste Smartphone-Kamera und kann den Thron in diesem populären Ranking erklimmen.


pixel 7 kamera

Google hat mit dem Start der Pixel-Serie im Jahr 2016 die Kamera zu einem Schwerpunkt erklärt und damals den Anstoß dazu gegeben, dass sich auch die Hersteller abseits von Apple deutlich stärker mit diesem Bereich beschäftigen. Das hat dem Unternehmen zwei Mal in Folge den Platz der weltbesten Smartphone-Kamera eingebracht und auch in den folgenden Jahren war man weit vorn dabei – wenn auch nicht mehr an der Spitze. Selbst die Pixel 6-Smartphones haben es nicht geschafft.

pixel 7 pro ranking

Doch mit dem Pixel 7 Pro ist Google jetzt das Comeback gelungen, denn aus Sicht der DXOMARK-Bewertung hat das Smartphone die derzeit weltbeste Smartphone-Kamera und erreicht somit den ersten Platz. Die Punktzahl liegt bei 147 und damit gleichauf mit dem Honor Magic 4 Ultimate – den Unterschied macht schlussendlich der Preis. Was Googles Ingenieure besonders freuen wird: Man überholt das Apple iPhone 14 Pro. Allerdings nur um ein einziges Pünktchen.

Ihr könnt euch die ausführliche Bewertung bei DXOMARK durchlesen und auch viele Erklärungen und Vergleiche im folgenden Video finden.




Trotz des Top-Ranking hat man aber auch eine Reihe von Nachteilen gefunden, die hier nicht verschwiegen werden sollen. Im Folgenden findet ihr das automatisch übersetzt Pro und Contra, um einen schnellen Gesamtüberblick zu erhalten.

pixel 7 pro pro con

Googles Smartphone wird den Spitzenplatz sicherlich nicht lange behalten, aber dennoch zeigt sich, dass man auch aus Kamerasicht mit dem Pixel 7 Pro nicht viel falsch machen kann. Überzeugt euch das, dann nutzt heute den letzten Tag der starken Aktion, bei der ihr euch eine kostenlose Pixel Watch LTE sichern könnt.

UPDATE: Auch die Displays beider Smartphones sind sehr stark bewertet.

Pixel 7 Pro bestellen + Gratis Pixel Watch LTE: (nur bis 17.10.2022) Media Markt | Saturn | Amazon

» Ausführlicher Testbericht bei DXOMARK

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: DXOMARK Displaytest liefert sehr gute Ergebnisse – beide Smartphones in den Top5

» Pixel Ultra / Pixel Mini: Das ‚dritte Pixel‘ zeigt sich – neue Leaks zum starken Smartphone mit kleinem Display

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 21 Kommentare zum Thema "Pixel 7 Pro: Googles neues Smartphone hat die beste Kamera – am Spitzenplatz noch vor dem iPhone 14 Pro"

  • Noch wurde ja auch nicht das 14 Pro Max getestet veröffentlicht ,ich glaube ehr da wird Google nass gemacht mit .

  • Aber 146/147 Punkte machen wir und nichts vor,das ist einfach etwas,was man als lächerlich bezeichnen kann ,das es das Beste sein soll .

    Das ist der Unterschied von einem iPhone 11 und Pixel 5 weit deutlicher ,was davon schlechter ist bei DXO 😂

    • Dafür, dass Google den selben Sensor für 4 Generationen verwendet hat, haben die noch echt gut performt. Aber hätte natürlich mehr sein können.
      Fotografie ist beim iPhone definitiv viel schlechter als beim Pixel. Sieh dir nur Mal Twitter an mit den Vergleichsfotos. Oftmals ist das HDR vom iPhone nicht vorhanden etc.

      Das iPhone ist eigentlich nur noch in Sachen Video besser. Vor allem dieser Kino Mode, aber den finde ich trotzdem bei beiden noch eher meh. Beim Pixel natürlich katastrophal.

  • @Darkpassion

    interessiert mich herzlich wenig, ich bin mit meinem Samsung A53s 5g sehr zufrieden ,kostet weniger als die Hälfte eines Pixel 7Pro und weniger als das iPhone Pro/oder Max -.

    Dafür habe ich habe ich ein 800nit Helles Amoled Display ,mein Akku ist weniger als 45min wieder voll geladen und der Fingerprint funktioniert hier wenigstens ,im Gegensatz zum Pixel ,ich habe einen Klinkenanschluss und SD Speicher,ne ,64MP Kamera Hauptkamera, 12MP Weitwinkel und OIS und 32MP Selfi Kamera, beide können jeweils 4k Videos und Bilder können mit volle 64MP geknipst werden,zwar mitvkleiner Einschränkung von 4:3 Format ,was am Tage schon sehr beeindruckend aussieht und nicht durch dieses Pixelbinning Gedöns verschandelt wird …also spare dir diese Mimimi .

    Das Pixel ist nicht mal Ansatzweise das Geld wert ,was Google dafür verlangt ,mit deren verbugten Funktionen!!

  • Hat das Pixel 7 ,nun wenigsten schon den sktuellen Security Patch für Oktober erhalten und das Google Play Service September Update ?

    irgendwie ist ja Google,da immer noch langsamer als Samsung…😁😁

    • Samsung ist schnell? Hat deren Prestige-Projekt Fold4 mittlerweile was Neueres als den September-Patch? 😉
      Das Pixel 7 (Pro) hat das Day-One-Update (incl. Oktober-Patch) direkt nach dem 1. Start installieren können.

    • Ich hab day one den Oktober Patch bekommen 🙂 sogar noch am 12.10. statt Official release 13.10.

      denke Mal das ist für den Security patch vom 5.10. fix genug 🙂

      Kenne aber Apple und Samsung Nutzer die nie Updates machen wollen, da die Updates nicht seamless Funktionieren. Bei google schon, kurzer Neustart und Zack gehts. Samsung und Apple müssen das Update in der Stadt Sequenz installieren. Dauert halt länger. Und 3 Jahre von Google vs 4 Jahre Samsung laufen etwa auf die selben 3 Major Versionen hinaus. also kein großer Gewinn. Auch wenn 4 besser wären.
      Aber immernoch besser als wenn Apple die Updates so ausspielt, dass man sich direkt ein neues Gerät kaufen muss wegen obsolezenz;)

  • Das Oktober Security Update ,hat Samsung schon seit einigen Eichen im Gepäck .

    Soweit ich weiß ,hatten die Pixel nur das Juli Play Update ,weder September noch Oktober..
    Du weißt schon von was ich rede ?

  • So Apple ist schlechter …nimmst du da nicht den Mund etwas voll?

    https://ibb.co/zQmz5Yh

    Aufgenommen heute um 7:15 bei sehr wenig bis kaum Licht ,Bewölkt …

    wie gut ist den das Pixel in Sachen Loe Light so ? 😁😁

  • Zum Verständnis es war dunkel wie in einem Bären…..sch

    https://ibb.co/mb3N5Rr

    Wie gut ist den hier das Pixel … bisher konnte sich ja nicht mal das 6Pro gegen ein iPhone 13 Pro behaupten …finde den Fehler 👌

    Also stimmen deine dreisten Lügen nicht @ Theunlimited64

    Böse Zungen würden jetzt behaupten ,der Test bei DXO ist ehr gekauft und so ziemlich verlogen und hat nicht mit der Realität zu tun beim Pixel 7Pro ,ebenso was du hier behauptest !!

  • sieh dir meinen Kommentar auf deinen anderen Kommentar an. Dort gibt’s genug Beweisfotos für die Performance.

    Apple kann lediglich Video Recht gut, da ist Google aber schon nah dran 🙂

    und das dxomark gekauft ist wurde damals immer von Apple behauptet, jetzt beim pixel. Weird oder?

    Google ist einfach der Meister in Sachen HDR

  • Ich hoffe du bietest mir bessere/gleichwertige Aufnahmen im Nachtmodus,mit deinem ach so tollen Pixel ,oder hörst bitte auf solch Lügen zu verbreiten über Apple ,diese Aufnahme ist Realitätsnah geknipst,deswegen muss ich aber keine Lügen verbreiten .

    Wenn du selbst kein iPhone besitzt ,schreibe doch das nächste maleinfach,das du darüber keine Aussage treffen kannst,weil du solch ein Gerät nicht besitzt und nichts über deren Kamera-Qualität weißt,statt herum zu Trollen hier . 👍👌

    • besitzt du denn ein Pixel? 🤣
      habe die bessere Aufnahmen im Nachtmodus geliefert lol. Selbst auf Twitter einen Vergleich. Was willst du mehr? das ist ziemlich Beweis genug 😂

      Btw meine Schwester hat ein iPhone und das kann generell nicht wirklich gute Bilder im Vergleich aufnehmen

  • Was hat HDR mit LoW Light zu tun ?

    Erst da zeigen sich die Stärken und Schwächen eines Gerätes und nicht bei verfälschte/überbelichtete Aufnahmen mit HDR ,mit überbelichtetet Farben …scheinbar hast du keine Ahnung von wirkliche Fotografie .

    • wenn dein tolles iPhone aber den Himmel als weißen Fleck darstellt bringt es nichts. Details die nicht existieren können nicht hergeholt werden.

      Außerdem recherchiere Mal zu night sight. Das Pixel schafft es viel mehr Details aufzufangen als dein iPhone. Deswegen ist es auch das Handy, welches am besten für Astrofotografie geeignet ist.

      Habe genug Beispiele gezeigt. Du lediglich ein einfaches Foto, welches angeblich was Beweisen soll.

  • Ja ich habe selbst ein Pixel 4a und ja die Aufnahmen dort im LoW Light, sind vom Pixel schlechter, als die von meinem iPhone 11 non Pro , gelb stickiger und bei weitem nicht mit solch einer starken Lichtintensität komplett im Dunkel,wie die Aufnahme eines 2019er iPhone .

    Und Bilder von Twitter mit einem Filter überzogen ,sind natürlich der Beweis ,besserer Fotoqualität ? 🤦‍♂️🤦‍♂️

    Hör doch auf zu trollen und liefere stattdessen mal eigne Aufnahmen!! 👍👌

  • Sieht man anhand von DXO Ergebnis,wie gut das Pixel 4a ist gegenüber einem iPhone 11 non Pro nicht war 😀😀

    Ein echter Low light Killer ist das 😂

  • Diese Diskussionen führen zu nichts und wenn sich Chrissie als erneute Reinkarnation des iPhone-Trollers herausstellt, werden in Zukunft eben auch diese Kommentare nicht mehr freigegeben.

Kommentare sind geschlossen.