Android: Einige Must Have-Apps für das Smartphone

android 

Die Welt der Android-Apps ist riesengroß, denn allein im Google Play Store befinden sich mehr als zwei Millionen Apps, die um die Gunst der Nutzer buhlen – darunter natürlich auch viele Top-Apps und „Must Haves“. Es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten, denn welche sind wirklich nützlich? Wir haben eine Übersicht über die besten Apps zusammengestellt, die auf vielen Smartphones zu finden sind.


android 10 logo

Fast schon ein Muss ist Google Maps. Die App bietet die Gratis-Navigation, ob zu Fuß oder im Auto. Sogar Fahrradstrecken sind in der App integriert, und Bewertungen für Restaurants können mit wenigen Klicks gefunden werden. Besonders, wer viel Unterwegs ist, sollte diese App auf dem Smartphone installiert haben – aber sie ist ja ohnehin fast überall vorinstalliert.

Eine weitere App, die nicht fehlen darf, ist WhatsApp. Mit diesem kostenlosen Messenger lassen sich Text- und Sprachnachrichten, Bilder und Videos verschicken, solange das Smartphone mit dem Internet verbunden sind. Das macht das Versenden von Nachrichten auch im Ausland sehr flexibel, indem sich außerdem die Gratis Anruffunktion nutzen lässt. Für mehr Flexibilität beim Reisen kann ein VPN ebenfalls helfen. Um die besten VPN Apps zu finden, ist ein VPN Test hilfreich.

Geht es mehr um das Versenden oder Durchstöbern von Bildern, kommt man um Instagram kaum herum. In dieser App lassen sich ganz einfach Bilder mit Freunden und Familie teilen, ohne, dass diese gezielt an Personen geschickt werden müssen. Mit einem eigenen Profil kann der Kontakt zu Bekannten ganz einfach aufrechterhalten werden. Ähnliches gilt auch für die altbekannte App Facebook und den Musikstreaming-Dienst Spotify, womit Millionen von Liedern gestreamt und heruntergeladen werden können. Diese Apps gelten als klares Musthave unter den Apps.

Was macht eine gute App für Smartphones aus?
Es gibt einige Dinge, die eine gute App für Smartphones ausmachen. Zunächst sollte sie einfach zu bedienen sein und einen klaren Zweck erfüllen. Sie sollte auch regelmäßig aktualisiert werden, damit sie mit den neuesten Betriebssystemen und Geräten kompatibel ist. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist die Benutzerfreundlichkeit – die App sollte intuitiv zu bedienen sein und dem Nutzer nicht mehr Arbeit machen, als unbedingt nötig. Schließlich sollte sie auch attraktiv gestaltet sein und ein ansprechendes Design haben. Die oben genannten Apps verfügen über diese Eigenschaften.




Die besten kostenlosen Apps für Smartphones
Neben den genannten Musthaves, können auch Spieleapps ein nettes Accessoire für das Smartphone sein. Klassiker wie Candy Crush sind noch immer ein angenehmer Zeitvertreib für Groß und Klein. Wird hingegen nach etwas Neuem gesucht, können auch einige der neuesten Spiele ausprobiert werden. Eines der beliebtesten ist „Two Dots“. In diesem Spiel müssen zwei Punkte verbunden werden, um eine Reihe von Aufgaben zu erfüllen. Diese App ist besonders interessant für diejenigen, die sich keine Sorgen über komplizierte Regeln machen wollen, aber es gibt auch genügend Herausforderungen, um langfristig unterhalten zu werden.

Die besten Foto-Apps für dein Smartphone
Sollten Apps wie Instagram es euch angetan haben, kommt ihr um Bearbeitungsapps für Bilder kaum herum. Googles Snapseed gilt als eine der besten Apps zum Bearbeiten von Bildern, aber auch die beliebte App VSCO hat es vielen Nutzern angetan. Beide Apps verfügen über kostenlose Funktionen, die beim Bearbeiten helfen können. Auch Prisma Photo Editor hat Funktionen, die für Nutzer attraktiv sein können, um das Beste aus den Bildern herauszuholen.

Welche Apps tatsächlich die Besten für das eigene Smartphone sind, kommt jedoch immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Probiert euch einfach durch die kostenlosen Anwendungen durch, achtet auf Empfehlungen und Bewertungen, um herauszufinden, welche am besten passen.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket